LGB G 3/4 lieferbar?

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
4heiner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 743
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 19:47
Wohnort: fonssilvana

LGB G 3/4 lieferbar?

Beitrag von 4heiner »

Hallo,
bei www.großbahnen.de ist anscheinend seit 16.12.05 die "Heidi" G3/4 lieferbar.
Hat jemand schon eine und würde mal berichten? Vor allem was den Maßstab anbetrifft (bei LGB eher DIE Maßstäbe...)
Gruß
Heiner
Hendrik Hauschild
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 169
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 20:11
Wohnort: Hollern

Re: LGB G 3/4 lieferbar?

Beitrag von Hendrik Hauschild »

Hallo,

js das stimmt, die G 3/4 11 "Heidi" ist lieferbar.

Die Lok sieht super aus, natürlich kann sie nicht mit der Brawa-Lok mithalten.


Hendrik
JoJo17
Buntbahner
Beiträge: 26
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 10:09
Wohnort: NRW

Re: LGB G 3/4 lieferbar?

Beitrag von JoJo17 »

Hallo Freunde der Heidi!
Ja sie ist von LGB seit der letzten Woche ausgeliefert!!! Wie schon geschrieben sieht die Lok fantastisch aus, auch die Detailierung setzt m.E. neue Maßstäbe! Ob die LGB 20271 RhB G3/4 Nr. 11 Heidi mit der G4/5 Nr 108 von Brawa mithalten kann, muß jeder für sich entscheiden. :yau:
Mein Urteil ist aber klar: Die LGB Heidi ist der Brawa Lok deutlich überlegen: sie fährt völlig problemlos und ist auch genügend zugkräftig. Die Detailierung ist schon auf sehr hohem Niveau - und bleibt auch so, da nicht sofort nach den ersten Proberunden schon viele Teile abgebrochen sind! Außerdem sollte man sich den Preisunterschied auch mal vor genau ansehen: für den Preis der Brawa Lok (ohne Digitaldecoder und Sound) bekomme ich ziemlich genau drei LGB "Heidis", immerhin mit Digitaldecoder! (zumindest rechnerisch - ob ich drei Heidis brauche sei mal da hin gestellt....!) :lol:
Viel Spaß beim Anschauen bei Euren Händlern - es lohnt sich!
JoJo
P.S.: Auch die EW IV sind seit ein paar Tagen alle ausgeliefert (30510, 31510, 34510). Diese Wagen sind auch besser detailiert als die "alten" RhB EWs, die Griffstangen an der Stirnseiten sind dünner geworden und auch die Schläuche haben sich verändert/vermehrt...! Mir gefallen die Wagen sehr gut, da sie auch problemlos zu den schon vorhandenen älteren Wagen Passen und doch ein wenig mehr maßstäblich sind. Außerdem kosten sie mit rd. 200,-€ nach LGB Liste gut 100,-€ weniger, als die alten EWs...!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten