Schotterwagen

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Schotterwagen

Beitrag von Schrauber »

Hallo Leute :hallo: ,

wer kann mir mit Bildern von Schotterwagen/Schüttgutwagen der Harzer Schmalspurbahnen aushelfen? :nixweiss: (kann auch Selketalbahn sein) Evtl. stehen solche in Mägdesprung oder Alexisbad? Zustand wäre egal. Aber nicht die aufgebockten Regelspurwagen, da habe ich die Bilder schon. :nein:
Danke im voraus,
Gruß Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Schotterwagen/kein Interresse?

Beitrag von Schrauber »

Hallo "Harzfreunde" und Forumsmitglieder :hallo: ,

Muß ich mich wirklich an den Gedanken gewöhnen, das meine Beiträge wegen ihrer Qualität generell ignoriert werden? :shock: Oder wird nur noch geholfen wenn es um anspruchsvollere Themen geht? Find ich schade :cry: , denn gerade von der hier versammelten Elite hatte ich mir ein etwas größeres Feedback erwartet. :grosseaugen: Aber so ist es eben, wenn Wunsch und die rauhe Wirklichkeit aufeinanderprallen :tear:
Entschuldigt bitte die Belästigung :flehan:!

Schöne Zeit noch
Schrauber :teddy:

PS:Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf! :help:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Schüttgutwagen HSB ex. DR ex NWE

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Schrauber,

um auf deine Frage zurückzukommen, Schüttgutwagen sind mir auf dieser Strecke nicht bekannt, Arbeiten wurden mit Regelspurschüttgutwagen auf
Rollwagen durchgeführt, zu Reichsbahn- wie HSB-zeiten.

So zumindest mein Kenntnisstand, da ich mir aber nicht sicher war, habe ich zu Deinem Beitrag keine Antwort geschrieben. Da auch andere Kenner der Materie auf deine Anfrage nicht reagiert haben, mag dies vielleicht an deiner Frage gelegen haben. also bitte nicht schmollen und mit Säuernis reagieren. damit ist niemandem geholfen! Karl-Heinz
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 602
Registriert: Sa 10. Mai 2003, 15:55
Wohnort: Mgb.
Kontaktdaten:

Schotterwagen

Beitrag von Harzkamel »

Aber Ihnen kann doch geholfen werden.....
Was für einen Schotterwagen ist den gesucht, ich habe hier mehrere zur Auswahl:
- NWE 441 - 446 > DR 99-03-61 bis 66 > Umbau in NWE-Werkstatt aus Ow
Hersteller Görlitz und Hannover 1907/1909/1912 > Schotterwagen mit
seitlichen Klappen zweiachsig. Kein Originalfahrzeug mehr vorhanden > nur in
rückgebauter Ow-Version > 99-03-66 > seht in Gernrode
- NWE 262 > DR 99-04-75 > 99-01-79 > Umbau 1966 in Wernigerode-
Westerntor aus SS-Wagen > Wismar 1942 > Schotterwagen mit seitlichen
Klappen > vierachsig > heute abgestellt in Gernrode
- Schotterwagen 02/12 für SKl > Neubau um 1990 > abgestellt in Gernrode >
Abgabe an Brohltalbahn geplant.
Bei Nebenwirkungen fragen Sie bitte ihren Arzt oder Apotheker, bzw. lesen demnächst im Buch über die Fahrzeuge der Harzer Schmalspurbahnen von Schweers+Wall nach.......
MfG Matthias Bethke :P
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Schotterwagen

Beitrag von Schrauber »

Hallo Karl-Heinz und Matthias :hallo:

"und siehe, es geht doch" oder so ähnlich, hier ist keiner "säuerlich", war nur leicht enttäuscht, aber nur kurzzeitig :D .
Danke erst mal für eure Hilfe, ich würde mich über jedes Bild freuen, egal welcher Wagen es genau ist, um dann zu entscheiden, welcher zum Um bzw. Nachbau am besten geeignet ist. Am meisten würde mich ein zweiachsiger Wagen erfreuen.
Das mehrfach geänderte Lieferdatum der "Harzbibel" (ist nicht böse gemeint :shock: ) hatte mich so frustriert, das ich an ein Erscheinen schon nicht mehr geglaubt hatte. Wer weiß. ob ich überhaupt so alt werde... :lol: ...und bis dahin wollte ich schon noch ein Paar Sachen bauen. :wink:
Gruß Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Antworten