%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vorstellung Andreas aus DD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
alima
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 90
Wohnort: Dresden Land

BeitragVerfasst am: 28.01.07 12:10    Titel: Vorstellung Andreas aus DD Antworten mit Zitat

Hallo liebe Buntbahner,
ich möchte mich (uns) mal kurz vorstellen: Andreas 40+ und Sohn Niklas 8 (+ Frau und große Tochter) wohnen im Dresdener Norden und haben letztes jahr mit Bau einer Gartenbahn begonnen. Grobe Arbeiten sind gemacht und erste Erweiterungen geplant. Thema Harz (nach den letzten Urlauben am Brocken ist das logisch) aber nicht unbedingt so eng gesehen. Erste Bauversuche mit einer großen Brücke in Messing, jetzt sind wir an der Fertigstellung erster Harzbahnwagen. Dazu später mehr, wenn mir auch Fotos einfügen gelingen sollte. Beim Bau der Bahn und der fahrzeuge war schwierig, dass Kind Niklas nachdem erste Meter Schiene lagen, sofort mit dem Spielen begann, es ist ganz schön schwierig wird, wenn beim Schienenbiegenschon der Zug drauf fährt... aber dafür macht man es ja...
Steuerung MZS , Weichen und selbstgebaute Signale herkömmlich mit Eigenbauschaltpult in Fußgängerbrücke...
Schienenmaterial Thiel (alles aus meterware selbst gebogen) Weichen LGB R3, nur im Schuppen die Wendeschleige ist R1. Später gibt es mal einen Gleisplan habe aber noch nicht die Idee wie ich den hier male.
mein beruf: gelernter Eisenbahner (Gleisbaumaschienen) , dachdecker, baumaschinist und jetzt Außendienst für seniorenhilfsmittel...
So, später mehr,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido