Vorstellung Andreas aus DD

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
alima
Buntbahner
Beiträge: 90
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 18:44
Wohnort: Dresden Land
Kontaktdaten:

Vorstellung Andreas aus DD

Beitrag von alima »

Hallo liebe Buntbahner,
ich möchte mich (uns) mal kurz vorstellen: Andreas 40+ und Sohn Niklas 8 (+ Frau und große Tochter) wohnen im Dresdener Norden und haben letztes jahr mit Bau einer Gartenbahn begonnen. Grobe Arbeiten sind gemacht und erste Erweiterungen geplant. Thema Harz (nach den letzten Urlauben am Brocken ist das logisch) aber nicht unbedingt so eng gesehen. Erste Bauversuche mit einer großen Brücke in Messing, jetzt sind wir an der Fertigstellung erster Harzbahnwagen. Dazu später mehr, wenn mir auch Fotos einfügen gelingen sollte. Beim Bau der Bahn und der fahrzeuge war schwierig, dass Kind Niklas nachdem erste Meter Schiene lagen, sofort mit dem Spielen begann, es ist ganz schön schwierig wird, wenn beim Schienenbiegenschon der Zug drauf fährt... aber dafür macht man es ja...
Steuerung MZS , Weichen und selbstgebaute Signale herkömmlich mit Eigenbauschaltpult in Fußgängerbrücke...
Schienenmaterial Thiel (alles aus meterware selbst gebogen) Weichen LGB R3, nur im Schuppen die Wendeschleige ist R1. Später gibt es mal einen Gleisplan habe aber noch nicht die Idee wie ich den hier male.
mein beruf: gelernter Eisenbahner (Gleisbaumaschienen) , dachdecker, baumaschinist und jetzt Außendienst für seniorenhilfsmittel...
So, später mehr,
Antworten