%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Operation überstanden....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Ralf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 1046
Wohnort: im Keller

BeitragVerfasst am: 09.11.05 14:58    Titel: Operation überstanden.... Antworten mit Zitat

... Patient wohl auf (nein, nicht tot!! Winke )

Achtung, ohne DSL kann es seeeehhhhhrrr lange dauern Winke

Gefällt mir diese kleine Biene Winke

Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf



C16.mpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  C16.mpg
 Dateigröße:  7,25 MB
 Heruntergeladen:  606 mal


_________________
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 3741
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 09.11.05 15:07    Titel: Re: Operation überstanden.... Antworten mit Zitat

Not bad Winke

Ich mag die Bumble Bee Farbgebung auch sehr. Sieht auf ner Shay jedoch ziemlich komisch aus Verdrehter Teufel

Gruß, Gerd

_________________
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn Durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Eastside Railway



Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.11.05 15:20    Titel: Re: Operation überstanden.... Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,


Schöner Video!

Bei wieviel Boilerdruck fährst du etwa?


MfG Stefan


Zuletzt bearbeitet von Eastside Railway am 09.11.05 15:48, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Ralf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 1046
Wohnort: im Keller

BeitragVerfasst am: 09.11.05 15:27    Titel: Re: Operation überstanden.... Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

ich heiße zwar nicht Gerd, und die Lok ist nicht meine (war nur für kleine Reparaturen und Einbauten bei mir)

Aber die Lok fährt mit ca 3 bar, die man bei mir auf der Strecke auch braucht!!! Verdrehter Teufel
Ist halt eine Teststrecke Winke Die Steigung, die sie da erklimmen muss hat ca 3,5% !!!

@Waldbahner Gerd: wäre doch aber mal was anderes! Geschockt Razz
Mir gefallen die Garratt der Zimbabwe Railways in Blau, grün und dunkelrot aber nicht so recht Heulend

Viele Grüße

Ralf

_________________
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Eastside Railway



Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.11.05 15:48    Titel: Re: Operation überstanden.... Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,


Bitte Vielmals um entschuldigung!!

Ich dachte die lok Gehört Gerd....


Trotzdem Vielen Dank für die info!


MfG Stefan Weisskopf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Ralf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 1046
Wohnort: im Keller

BeitragVerfasst am: 09.11.05 16:06    Titel: Re: Operation überstanden.... Antworten mit Zitat

@Stefan: schon gut, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen! Wollte es nur klarstellen! Winke

Und für alle, die mich nicht kennen: das auf dem Video bin nicht ich, sondern der Besitzer der Lok. Ich war irgendwie mit der Technik der Kamera beschäftig.
Und fast überfordert Verlegen Funzt halt nicht mit Damof, sone Kamera Heulend

Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf

_________________
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
AndH.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.05.2003
Beiträge: 351

BeitragVerfasst am: 09.11.05 18:32    Titel: Re: Operation überstanden.... Antworten mit Zitat

Hi Ralf

Schönes Video Ausruf

Ist das "Rohmodell" der D&RGW C16 von Accucraft ?
Was für Umbau- und Reperaturarbeiten hast du denn vorgenommen ?

Gruß
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Ralf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 1046
Wohnort: im Keller

BeitragVerfasst am: 10.11.05 10:10    Titel: Re: Operation überstanden.... Antworten mit Zitat

Moin Andre,

ja, eine Accucraft C 16.
Ich habe eine Fernsteuerung eingebaut (als die Servos)
Eine Gastankheizung (schon anfang des Jahres)
und den Öler umgebaut. Der orginal Öler schmeißt viel zu viel öl raus. Jetzt funktioniert er so, wie er sollte.


Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf

_________________
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido