Dampflok der Chiemseebahn

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Dampflok der Chiemseebahn

Beitrag von Nick »

Hallo Leute,
für alle die auch die Chiemseelok bauen wollen habe ich hier einen Tip:

:arrow: Da das Stoßkleben der Messing-Verlängerung des Kessels nicht ganz einfach ist habe ich in das Messingteil Laschen auf Abstandshalter gelötet. Denn so kann man die Rauchkammer und den Rest des Kessels mit Schrauben und geschnittenen Gewinden einfach zusammenschrauben.
Fotos sagen mehr als...

Rauchkammerverbindung (Nick)
Bild


Hier noch ein Bild des aktuellen Bauzustandes:


Vorab-foto (Nick)
Bild

Ich entschuldige mich in aller Form für die schlechte Bildqualität, aber eine neue Digitalkamera ist gerade nicht drin.

Tschüß,
Nick
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Chiemsee

Beitrag von Otter1 »

Tach,

das sieht doch schon mal klasse aus. Bildqualität hin oder her. Hell genug ist es, um zu erkennen, um was es geht. Und darum geht es.

Hoffentlich landet Deine Kastenlok dann irgendwann mal in der Stainzgalerie.
Und die vielen anderen, die Ralph schon verkauft hat, ebenso. Schließlich ist es eine Stainz, mit Gartenlaube dran. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Bis dann


Otter 1
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Endlich fertig!

Beitrag von Nick »

Hallo Leute,
endlich ist sie fertig; die Dampflok der Chiemseebahn.
Die Bilder sind, wie gewohnt, in schlechter Qualität, aber ich werde noch einige mit einer normalen Kamera schießen und sie dann einscannen.
Das bringt echt viel.
Die Lok gibt es wahrscheinlich auch in Ludwigshafen zu sehen.

Von vorne:

Dampflok der Chiemseebahn (Nick)
Bild

Und von hinten:

Dampflok der Chiemseebahn (Nick)
Bild

P.S:
Ich suche noch größere Frontlampen. Mindestens doppelt so hoch.
Die Kleinteile wurden übrigends von mir gebeizt und erscheinen dadurch schön alt (auf den Fotos leider kaum zu sehen).
Die Schilder und Bürsten fehlen noch.
Antworten