Baukastensystem Antrieb

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Baukastensystem Antrieb

Beitrag von fido »

Hi,

der Baukastensystem Antrieb steht jetzt unter
phpBB2/viewtopic.php?p=223892
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Baukastensystem Antrieb

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo zusammen,
der unter dem Link von mir gezeigte Antrieb ist in Produktion :!:

Zuerst als "Regner-Ersatz"-Variante, d.h. gleicher Achstand und Raddurchmesser.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Baukastensystem Antrieb

Beitrag von Marcel »

Torsten hat geschrieben: Zuerst als "Regner-Ersatz"-Variante, d.h. gleicher Achstand und Raddurchmesser.
Hallo Torsten

Da ich einen kleineren Achsstand und auch einen kleineren Radstand benötigen würde, interessiert mich natürlich, ab in diese Richtung auch schon was geplant ist?

Schöne Grüsse
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Baukastensystem Antrieb

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Marcel,
das Prinzip ist beliebig erweiterbar, Spezialanfertigungen nicht ausgeschlossen.

Sicher wirst du verstehen, dass der Preis natürlich abhänging von der Stückzahl ist.

Welchen Achstand und Raddurchmesser brauchst du denn? Spurweite sicher 26,7 mm. Vielleicht finden sich noch mehr Interessenten.

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Baukastensystem Antrieb

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo zusammen,
es ist nun fast soweit :!: Die ersten Teile für den neuen Antrieb sind da :!:

Austauschantrieb für Feldbahnloks von Regner (Torsten)
Bild
Austauschantrieb für Regnerloks für 30 und 32 mm Spurweite, Motor:Faulhaber 2020, Hettler-Ketten, Dreipunktlagerung

Durch die Konstruktion ist immer der Kontakt aller vier Räder mit der Schiene gewährleistet. Als Motor ist hier der 2020 von Faulhaber vorgesehen, die Stromabnehmer sind von Munz und greifen auf die Innenseite der Spurkränze. Die Verbindung zwischen den Achsen und dem Motor wird durch Ketten von Hettler hergestellt. Die Räder sind aus Edelstahl CNC-gedreht.
Der Motor kann in zwei verschienden Positionen verbaut werden, je nach dem wo Platz für ihn ist.
Auch für die Feldbahn-Dampflok von Regner ist er verwendbar, mit entsprechend längeren Achsen natürlich.

Zum Preis kann noch nichts genaues sagen, kann mir aber eine Lage um die 55 bis 60 Euro ohne Motor vorstellen.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich hier nicht nur an mich gedacht habe ... wenn also Interesse besteht, bitte keine Scheu :D

Gruß
Torsten
Zuletzt geändert von Torsten Schoening am Mo 26. Jul 2010, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Baukastensystem Antrieb

Beitrag von fido »

Hallo Buntbahner,

ich hatte den Antrieb in Bad Hersfeld in der Hand und das Teil gefällt mir gut.

Auf den Marktplatz verschoben.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Baukastensystem Antrieb

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo zusammen,
Aufgrund der großen Nachfrage habe ich noch eine kleine Serie von 15 Stück fertigen lassen. Diesmal werde ich den Antrieb nur als Bausatz ohne Motor anbieten.

Für 60 Euro kann man ihn in Schkeuditz von mir bekommen :!:

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Antworten