%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Heidi von Lutz Hielscher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: 15.10.05 21:32    Titel: Die Heidi von Lutz Hielscher Antworten mit Zitat

Gute Abend zusammen,

hat jemand Erfahrung der der Lok "Heidi" von Lutz Hielscher?


Bildquelle: www.hielscher-dampfmodelle.de

Mich hinteressieren Praxiserfahrungen zum Betrieb des Maschinchens. Ich bin mir wohl bewusst, dass es sich eher um eine "Spielzeug", als um ein nietengefälliges Modell handelt. Für mich hat das Lökchen aber einen skurillen Charme, auf eine andere Art wie Konrad/Willi von Herrn Regner, aber nicht weniger originell.

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Michael

_________________
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 15.10.05 22:04    Titel: Re: Die Heidi von Lutz Hielscher Antworten mit Zitat

Hallo Michael

Ich habe zwar keine Heidi von Hielscher aber eine MiniSteam Dampfmaschine
Andreas , die schon in meinem Gn15 Fahrgestell sitzt und auf einige
Getriebeteile wartet Winke
http://www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3860
Mit Dampf konnte ich sie mangels Kessel auch noch nicht probieren aber mit
Druckluft schnurrt sie wie ein Bienchen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Ich will damit sagen , die Hielscher Sachen sind Qualität Ausruf
Und die Heidi finde ich sehr nett , da würde ich eine kleine O & K Lok draus bauen
aber die Kasse erlaubt's nicht (noch nicht) .

Tschau Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: 17.10.05 12:24    Titel: Re: Die Heidi von Lutz Hielscher Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,

Danke für den Hinweis. Die Heidi wird ja ebenfalls vom Andreas angetrieben, sollte antriebsmäßig also Deiner Einschätzung entsprechen.
Wenn ich lange genuge suche, finde ich auch ein passendes Vorbild zum Modell. Oder strick mir die Vita selber und behaupte einfach überzeugend, dass einstmals...

Nochmals Danke!

Michael

_________________
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido