Die Heidi von Lutz Hielscher

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Die Heidi von Lutz Hielscher

Beitrag von Michael Saettler »

Gute Abend zusammen,

hat jemand Erfahrung der der Lok "Heidi" von Lutz Hielscher?

Bild
Bildquelle: www.hielscher-dampfmodelle.de

Mich hinteressieren Praxiserfahrungen zum Betrieb des Maschinchens. Ich bin mir wohl bewusst, dass es sich eher um eine "Spielzeug", als um ein nietengefälliges Modell handelt. Für mich hat das Lökchen aber einen skurillen Charme, auf eine andere Art wie Konrad/Willi von Herrn Regner, aber nicht weniger originell.

Wünsche noch ein schönes Wochenende

Michael
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Die Heidi von Lutz Hielscher

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Michael

Ich habe zwar keine Heidi von Hielscher aber eine MiniSteam Dampfmaschine
Andreas , die schon in meinem Gn15 Fahrgestell sitzt und auf einige
Getriebeteile wartet :wink:
phpBB2/viewtopic.php?t=3860
Mit Dampf konnte ich sie mangels Kessel auch noch nicht probieren aber mit
Druckluft schnurrt sie wie ein Bienchen :D :D :D
Ich will damit sagen , die Hielscher Sachen sind Qualität :!:
Und die Heidi finde ich sehr nett , da würde ich eine kleine O & K Lok draus bauen
aber die Kasse erlaubt's nicht (noch nicht) .

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Re: Die Heidi von Lutz Hielscher

Beitrag von Michael Saettler »

Hallo Christoph,

Danke für den Hinweis. Die Heidi wird ja ebenfalls vom Andreas angetrieben, sollte antriebsmäßig also Deiner Einschätzung entsprechen.
Wenn ich lange genuge suche, finde ich auch ein passendes Vorbild zum Modell. Oder strick mir die Vita selber und behaupte einfach überzeugend, dass einstmals...

Nochmals Danke!

Michael
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
Antworten