Harzkamel (199.8) kommt !

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Harzkamel (199.8) kommt !

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Freunde,

auf dem 2. Großen Schkeuditzer Gartenbahn-Treffen vom 27. bis 29. Juni wird das Modell der 199.8 (Harzkamel) als Entwicklungsmuster für eine Serienfertigung vorgestellt. Diese Information wollte ich niemand vorenthalten !
Besonders freut es mich als Sachse, das dieses Modell nicht aus Nürnberg, sondern aus Sachsen kommt !
Weitere Einzelheiten dann in Schkeuditz !

Viele Grüße
Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Qualitaet mit Humor

Beitrag von Chris »

Hallo Rainer,
Binn auf deas "Untier"schon gespannt,hoffe das Du ein Bild auf die Buntbahn
stellst dass wir auf der anderen Seite der Badewanne sie auch bewundern oder sogar bestellen koennen.Gut zu wissen dass neben ausgezeichneten Modellen bei Euch ein guter Humor gepflegt wird.Baue gerade einen Strppjoint.
Beste Gruesse aus Californien
Chris :D 8) 8) :D :D 8) 8) 8) :D :D :D 8) 8) 8) 8)
Benutzeravatar
hkb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 221
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:20
Wohnort: in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Harzkamel (199.8) kommt !

Beitrag von hkb »

RailroadSheppard hat geschrieben: Weitere Einzelheiten dann in Schkeuditz !
Hallo Gartenbahnfreunde,

wenn ich richtig informiert bin, wird das Muster bereits am 14.Juni auf dem Ostsächsischen Gartenbahntreffen im Seifersdorfer Tal zu sehen sein

Jens
Jens (hkb)

Heinkes-Kleinbahn

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Harzkamel

Beitrag von Torsten Schoening »

Sicher ist es das was schon in Chemnitz zu sehen war...

Auch für mich als regelspurige Maschine interessant :jump:

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Meterspurbahner
Buntbahner
Beiträge: 76
Registriert: Do 22. Mai 2003, 22:54
Wohnort: Dinslaken

Endlich mal ne Interessante Großdiesellok

Beitrag von Meterspurbahner »

Na das klingt ja mal Interessant, das Harzkamel in 2m,endlich mal ne Großdiesellok,nicht wie die Nürnberger mit ihrer Schöma in allen Varianten.
Würde als Ergänzung der Europäischen Großdieselloks auf Schmalspur nur die Lxd2,Lyd2 (oder auch L130h) fehlen.Mittelgroße Dieselloks wären V10c,L18h ,die auch noch nicht hergestellt werden ,oder irre ich mich und jemand kann mir sagen wo man diese Loks findet ?
Mfg,Johannes
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Endlich mal ne Interessante Großdiesellok

Beitrag von fido »

Hallo Johannes,
Meterspurbahner hat geschrieben:Na das klingt ja mal Interessant, das Harzkamel in 2m,endlich mal ne Großdiesellok,nicht wie die Nürnberger mit ihrer Schöma in allen Varianten.
Ja, das ist ein sehr schönes Modell bzw Vorbild. Nur passt es durch keinen Tunnel :-)
Würde als Ergänzung der Europäischen Großdieselloks auf Schmalspur nur die Lxd2,Lyd2 (oder
Schau mal beim Uli auf die Seite:
http://ulrich.thorhauer.bei.t-online.de/
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Meterspurbahner
Buntbahner
Beiträge: 76
Registriert: Do 22. Mai 2003, 22:54
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Meterspurbahner »

Stimmt schon Fido,aber die Vorbilder meiner Bahn hatten keinen Tunnel,sodass meine Bahn keinen Tunnel aufweisen ,nur einen ehemaligen ,der ist aufgesäbelt worden und ist nun ein einschnitt.Dafür wirken die großen Dieselloks umso wuchtiger bei Überfahrt der Trestlebrücke.
Mfg,Johannes
(Der sich an die Bearbeitung seiner Schöma macht(Farbewechsel von Orange auf Feuerrot) )
Benutzeravatar
Erich Steindl
Buntbahner
Beiträge: 54
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 07:14
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Harzkamel

Beitrag von Erich Steindl »

Hallo Freunde,
Schkeuditz ist vorbei, aber ich habe nichts vom Muster des Harzkamels gelesen. :roll: Wer was näheres weiss oder Fotos hat möge doch uns informieren.
:help:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Harzkamel

Beitrag von fido »

Erich Steindl hat geschrieben: Schkeuditz ist vorbei, aber ich habe nichts vom Muster des Harzkamels gelesen. :roll: Wer was näheres weiss oder Fotos hat möge doch uns informieren.
Hallo Erich,
es stand in der großen Halle ganz hinten links auf dem Stand von Herrn Strauss. Wenn Du nicht am dem Stand warst, hast Du die auch schönen Bausätze der sächsischen Wagen verpasst.
Bilder kann ich leider keine anbieten.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Harald
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 344
Registriert: Di 29. Apr 2003, 19:37
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Re: Harzkamel

Beitrag von Harald »

Erich Steindl hat geschrieben:Hallo Freunde,
Schkeuditz ist vorbei, aber ich habe nichts vom Muster des Harzkamels gelesen. :roll: Wer was näheres weiss oder Fotos hat möge doch uns informieren.
:help:
Hallo Erich, zufällig habe ich ein Bild davon gemacht!

Gruß Harald
Dateianhänge
DSCF0041 Kopie.jpg
Antworten