LGB 2015 D

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

LGB 2015 D

Beitrag von Chris »

Guten Tag,
Mal ne kurze Frage,gabs das Ding eigentlich und wenn wo ist sie gelaufen?
Ich persoehnlich mag die kleine Lock wegen der guten Zugkraft und Laufeigenschaften auf kleineren Radien.Da ich keine Vorbildsphoto habe ist sie noch im "Orginalzustand" :shock: :shock: :shock:

Weiss einer ausserdem wo ich einen eifachen und wenn moeglich "preisguenstigen" Regelspurwagen auftreiben kann? Moechte gerne einen Rollwagen bauen,da ich keine genauen Masse habe wollte ich den Wagen
als Basis benutzen. :D :D 8) 8) 8) 8)

Tschuess und Danke
Happy railroading
Chris
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

2015 D

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Chris,

ich kann Dich da beruhigen, der B-Kuppler 99 2015 ist ein reines Phantasieprodukt des Patentwerkes in Nürnberg und hat kein reales Vorbild.
Es gab zwar einige B-Kuppler mit (Hilfs)-Tender, die fuhren aber auf 600 mm-Gleis. Früher langte es ja auch, wenn eine Lokomotive schön anzusehen war,
heute hätte der Kunde aber gerne ein reales Vorbild, sogar der normale "Gartenbahner" :wink:
Jemand aus dem Kreise der Buntbahner hat Pläne eines sächsischen Rollwagens gesucht, vielleicht kannst Du Dich ja mit Deinem Vorhaben mit "ranhängen" :?: :roll:

Grüße nach CA

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Chris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 02:45
Wohnort: San Pedro Californien
Kontaktdaten:

Fantasielock

Beitrag von Chris »

Hallo Karl-Heinz,
Wenn ich dem Puppchen dann richige Spitzenlichter und einigeandere Details
"wiklichkeisgetreuer" anbrige und sie einer kosmetischen Farbbehandlung unterziehe,bleibt sie dennoch in "DISNEYLAND".Mit anderen Worten ich kann fast nichts falsch machen,das ist auch mal gut.
In diesem Sinne beste Gruesse ans Flachlandgebirge
Chris :D 8) :D 8) 8) :D :roll: :roll: 8) :D :D :D :D
Antworten