Decoder für 99 5001

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
vodeho
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 349
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 14:10
Wohnort: nördlich vom Harz

Decoder für 99 5001

Beitrag von vodeho »

Hallo BBF-ler,
ich fahre meine Anlage mit Lenz und möchte meine 99 5001 mit einem Sounddecoder ausstatten. Wer kann mir ein wenig weiterhelfen, waas mann so nehmen kann.
Gruss Volker
HLeske
Buntbahner
Beiträge: 39
Registriert: Sa 24. Mai 2003, 12:37
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: Decoder für 99 5001

Beitrag von HLeske »

Hallo Volker,
hat Deine 99 5001 schon einen Digitaldecoder, dann wäre mein Tipp ein LGB Sound.
Wenn du noch keinen Digitaldecoder in der Lok hast wäre ein ESU XL möglich.
Als 3. Möglichkeit währe noch zu nennen Decoder mit SUSI und einen Dietz Sound.
Also wähle Tor 1/2/3.
Bei den ersten zweien kann ich Dir helfen, bei der 3. Möglichkeit findet sich sicherlich noch einer.

Gruß
Hans-Jürgen Leske
www.ig-lgb.de
Benutzeravatar
vodeho
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 349
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 14:10
Wohnort: nördlich vom Harz

Re: Decoder für 99 5001

Beitrag von vodeho »

Hallo Hans-Jürgen,
meine 5001 hat derzeit noch keinen Decoder.
Bei ESU gibt es doch aber keinen für Schmalspur oder bin ich da falsch?
Gruss Volker
HLeske
Buntbahner
Beiträge: 39
Registriert: Sa 24. Mai 2003, 12:37
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: Decoder für 99 5001

Beitrag von HLeske »

Hallo Volker,
hier mal ein Link zu ESU http://www.loksound.de/index.php?showId=100
Da ist auch von einer Schmalspurlok die Rede.

Gruß
Hans-Jürgen Leske
www.ig-lgb.de
Benutzeravatar
VaBi
Buntbahner
Beiträge: 83
Registriert: Fr 11. Apr 2003, 17:49
Wohnort: Duderstadt
Kontaktdaten:

Re: Decoder für 99 5001

Beitrag von VaBi »

Hallo Volker!

Bei ESU ist es zunächst völlig egal, was für ein Sound auf deinem Decoder aufgespielt ist, wenn du ihn kaufst. Mit dem Lokprogrammer lässt sich dann jeder beliebige Sound aufspielen. Es sind reine *.wav-Dateien. Der Fundus an Sounds bei ESU ist schon recht beachtlich. Evtl. kommt auch ein Sound von einem der schwächeren Decoder für kleine Spuren in Frage, auch das ist kein Thema, diesen zu nehmen. Wenn dir die Glocke des einen Sounds nicht gefällt, spielst du einfach eine andere auf. Es macht richtig Spaß, sich das zusammenzustellen, was einem so gefällt und was zur Lok passt.

Gruß
Ingo
Antworten