3-polige Weichenantriebe von LGB

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Duke
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 08:39

3-polige Weichenantriebe von LGB

Beitrag von Duke »

Werte Foristen!

Manch einer wird sich beim Lesen meiner Frage kugeln vor lachen, trotzdem:

Wer kann mir blutigem Anfänger beschreiben, wie ich die alten drei-poligen LGB-Weichenantriebe schalten kann, ohne auf die Platz (und Geld)-raubenden LGB-Schaltpulte zurück greifen zu müssen. Ich will ein Gleisbildschaltpult aufbauen aber eine Fahrstrassenschaltung muss es ja nicht gleich sein.

Bitte denkt dran, dass ich auf dem Gebiet der Elektronik noch sehr unbewandert bin, dasselbe aber gerne weiter erforschen würde.

Bin dankbar für jeden Tip.

Ihren Antworten sehe ich mit Interesse entgegen, besten Dank!

Möglicherweise ist diese Anfrage ebenfalls auf anderen Foren veröffentlicht
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: 3-polige Weichenantriebe von LGB

Beitrag von squirrel4711 »

Schaust Du hier :

"http://www.online-miniclub.de/Die_Anlag ... sches.html"

Möglicherweise steht die Antwort auch auf anderen WEBseiten und es lohnt sich evtl. die diversen WWW Suchmaschinen zu bemühen.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 00:29
Wohnort: Dresden

Re: 3-polige Weichenantriebe von LGB

Beitrag von Kniffo »

Hallo Duke,

das Ganze geht auch mit einem Wipptaster mit der Schaltstellung Tast - Aus - Tast (z.B. bei einem großen Elektronikversandhaus mit "C" am Anfang Best.Nr.700229-LN). Am Fußkontakt einen Pol der Spannungsquelle, an den beiden geschaltenen Abgängen jeweils eine Ader zu den Anschlüssen des Weichenantriebes. An den Mittelkontakt der Weiche den anderen Pol.

Viele Grüße aus DD
Frank
Geht los
Antworten