%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hier gibts was auf die Ohren(Pfeifen)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Ralf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 1046
Wohnort: im Keller

BeitragVerfasst am: 18.08.05 20:53    Titel: Hier gibts was auf die Ohren(Pfeifen) Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,

nein, ich will hier niemanden beschipfen. Verlegen Sehr glücklich
Auch nicht verhauen Ausruf Razz

Nun habe ich mir mal endlich nette Pfeifen für meine Garratt & Co gegönnt.
Es handelt sich um Resonanz-Pfeifen und funktionieren ähnlich, wie eine
Orgelpfeife. Auf die Idee kam mal ein gewisser Mr. Bangham aus den USA.

Der Sound ist fantastisch Ausruf Ausruf

Hier was für die Augen:

Single-Tone (Ralf)





Dual-Tone (Ralf)



Dual-Tone1 (Ralf)





Tri-Tone (Ralf)


Schade, leider kann ich die Sound-Dateien nicht anhängen, da hier nur rm und nicht wav erlaubt ist Heulend

Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf

_________________
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Ralf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 1046
Wohnort: im Keller

BeitragVerfasst am: 18.08.05 21:28    Titel: Re: Hier gibts was auf die Ohren(Pfeifen) Antworten mit Zitat

Danke an Alle für die Hilfe,


naja, vor dem meckern mal googln hilft! Verlegen

Hier die Single-, Dual- und Tri-Tone
Die Aufnahmen sind nicht toll und nur mit Druckluft,
aber nach dem Wochenende gibt es mehr.

Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf



tri.wma
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  tri.wma
 Dateigröße:  37,12 KB
 Heruntergeladen:  493 mal


single.wma
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  single.wma
 Dateigröße:  48,86 KB
 Heruntergeladen:  496 mal


dual1.wma
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  dual1.wma
 Dateigröße:  37,12 KB
 Heruntergeladen:  464 mal


_________________
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10221
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 18.08.05 21:52    Titel: Re: Hier gibts was auf die Ohren(Pfeifen) Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

ich habe eben eingerichtet, dass Du auch Wav-Dateien hochladen kannst. Aber wma ist auch fein.

Woher bekommt man diese tollen Pfeifen? Oder sind sie selbstgebaut?

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Ralf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 1046
Wohnort: im Keller

BeitragVerfasst am: 19.08.05 23:25    Titel: Re: Hier gibts was auf die Ohren(Pfeifen) Antworten mit Zitat

Hallo Fido,

danke! Beim nächsten mal möchte ich dann mp3 und was mir sonst noch so einfällt! Winke

Aber wav ist nun mal das Aufnahme - Format für einen "normalen" User.

Zurück zu den Pfeifen,

die single Tone ist übrigens für die DRGW K-27 (accucraft) gedacht. Bei mir wird sie in eine andere Lok kommen.

Alle Pfeifen gibt es bei DJB Engineering, England

http://www.djbengineering.co.uk/

Schaut lieber selbst bei den Preisen, sitzen sollte man dabei Heulend
Aber was tut man nicht alles für sein Live steam Liebling Winke
Die Tri-tone ist für meine "kleine Schwarze" und habe ich von meiner "kleinen Blonden" zum Purzeltag bekommen Geschockt Lachend Verlegen

Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf

_________________
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido