"Glatte" sächs. Drehgestell-Personenwagen bereits

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

"Glatte" sächs. Drehgestell-Personenwagen bereits

Beitrag von Karl-Heinz »

Laut Auslieferungsterminaufstellung des Patentwerkes sollten die "glatten" sächsischen DR-Vierachser ( Nr. 35350) ja bereits ausgeliefert sein.
Hat jemand aus dem Kreise der Buntbahner bereits einen "Frischling" erspäht :?:
Zweckdienliche Hinweise bitte unter "pn" an:

Karl-Heinz :tach: :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Sachsen

Beitrag von Otter1 »

Moin,

vorhin stand bei Lokschuppen Menszel son Ding. Ich meine, da stand Premium dran und der Preis war 159 EUR, oder so.

Im Schaufenster stand auch ein Eigenbau einer 2 K Zwillingslok und eine 99549
für jeweils 798.- EURO. Unter der 2 k waren zwei Stainz Triebwerke drunter und das Ding sah riesengroß aus. Vielleicht 1 : 20.

Bis dann

Otter 1
Zuletzt geändert von Otter1 am Mo 19. Mai 2003, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

"frische Sachsen"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Otter 1,

danke für die unverzügliche :twisted: Recherche, das lob' ich mir :!: :lol: :D :P

Dafür 2 "Pluspunkte" von mir, sind auf dem Postwege zu Dir :wink: :!:

Der Begrüßaugust :tach: :tach:
Karl-Heinz
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Ingo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 147
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 22:27
Wohnort: Köln

"Glatte" Sachsenwagen

Beitrag von Ingo »

Hallo,

die Wagen sind in der Auslieferung.

Der Preis beträgt 169,-€ (+ 4,-€ Versand,aber das ist ein anders Thema.....).

Die Optik gefällt mir persönlich besser als beim holzbeplankten Modell und die Beschriftung scheint auch soweit vorbildgerecht zu sein.

Wenn ich es schaffe, bei schönem Wetter frühzeitig zu hause zu sein (beide Bedingungen gleichzeitig zu erfüllen ist im Moment schwierig ), werde ich versuchen, ein paar Fotos zu machen und die Bilder einzustellen.


Im Moment warte ich eigentlich auf eine Regenpause, damit die Wagen ein paar Runden drehen können.

Grüsse aus dem verregneten Köln

Ingo


P.S. Das WC der Wagen eignet sich hervorragend, um ausgediente LGB-Dekoder als "Digital-Lichtschalter" unterzubringen.
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

"glatte Sachsen"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Ingo,

ist doch ein Angebot! Mach es einfach wahr!
Das WC mit Porzellanschüssel und Holzsitz dient bei meinen "Altbauwagen" der
Holzbeplankungsvariante auch dem "bordeigenen Elektriker" als Verteilerzentrale
der Elektrik. Dadurch kann ich das Licht im "PK" (Plumpsklo) sogar getrennt von der normalen Innenbeleuchtung des Wagens ein- und wieder ausschalten. Die Minischalter befinden sich unterhalb des PK's im Fahrzeugboden.
Ja, man kann sich schon etwas einfallen lassen!

Karl-Heinz :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

"glatte Sachsen"

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Zusammen,

kann ich davon ausgehen, dass diese ""glatte Sachsen"" die Wagen sind, welche auch in Rügen gelaufen sind ? :gruebel:

Im Zugverband mit der Rügen IV k ?? :nixweiss: :nixweiss:

Die Antwort muß ja ein Rheinländer nicht unbedingt kennen. :stumm: :irre: :irre:

Wilhelm :yau:
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Die Sachsen auf Rügen

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Wilhelm,

sowohl die holzbeplankten ebenso wie die blechbeplankten sächsischen Drehgestell-Personenwagen waren auf Rügen im Einsatz, hinter 99 570,
99 4633 und natürlich den anderen dort beheimateten Triebfahrzeugen.
Damit könnte man vorbildgerechte Zugzusammenstellungen auf die Gleise bringen. Und wenn dann noch ein Packwagen aus der roten Schachtel käme,
wäre der Eindruck vollkommen.

Karl-Heinz :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
hkb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 221
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:20
Wohnort: in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Sachsen auf Rügen

Beitrag von hkb »

Karl-Heinz hat geschrieben:Hi Wilhelm,

Und wenn dann noch ein Packwagen aus der roten Schachtel käme,
wäre der Eindruck vollkommen.

Karl-Heinz :tach:
Hallo

oder man baut den Packwagen selbst, da der aus der roten Schalten bestimmt noch auf sich warten läßt. :lol: :lol:

Bild

Jens
Jens (hkb)

Heinkes-Kleinbahn

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Sächsicher Gepäckwagen

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Jens,

genau so ist es! Zumal es ja eine recht gelungene Bauanleitung :idea: von Dir gibt!
Die Website dürfte ja allgemein bekannt sein!
Für diejenigen, die sie nicht kennen: http://www.gartenbahn-forum.de , unter der Rubrik "Eigen-,Um-und Selbstbauten" ist sie eingestellt :?:
Ebenfalls unter: http://heinkes-kleinbahn.de.vu/ unter Eigenbauten im Netz!
Karl-Heinz :tach: :tach:
Zuletzt geändert von Karl-Heinz am Di 20. Mai 2003, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Erich Steindl
Buntbahner
Beiträge: 54
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 07:14
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

sächs. Packwagen

Beitrag von Erich Steindl »

Hallo Freunde der sächs. Bahnen:
Nachdem die Personenwagen von LGB erschienen sind, warten wir alle auf einen passenden Packwagen. Die Chancen steigen, wenn viele bei LGB für so einen Wagen votieren. Schreibt an Lehmann - vielleicht hört man dort auf die Kunden und macht sowas.
:D :bindafür:
Antworten