Leserumfrage bei Eisenbahnmodelltechnik

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Leserumfrage bei Eisenbahnmodelltechnik

Beitrag von theylmdl »

Hallo BBF!

Vom 15. August bis zum 30. September veranstalten wir bei unserem "Eisenbahnmodelltechnik"-Projekt eine erste Leserumfrage.

Dabei kann ein Wunschthema aus einer von vier Vorgaben gewählt und / oder ein eigener Vorschlag gemacht werden.

Für diejenigen, die das Projekt schon kennen, gibt es noch wenige weitere Fragen, deren Beantwortung natürlich freiwillig ist.

Und wie sich das so gehört, verlosen wir unter den Teilnehmern ein paar Preise. Wenn ihr interessiert sein solltet, hier geht's los: [Link existiert nicht mehr] . Über eine rege Teilnahme - und besonders Kommentare und Anregungen - würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße -
Zuletzt geändert von theylmdl am Mo 24. Nov 2008, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Leserumfrage bei Eisenbahnmodelltechnik

Beitrag von theylmdl »

Hallo BBF!

Unsere Umfrage nach einem Wunschthema auf unserer Eisenbahnmodelltechnik-Website läuft noch bis zum 30. September.

Ich weiß, dass es unter den Forumsmitgliedern viele Leser bei uns gibt. Seltsamer Weise haben aber bisher nur wenige davon teilgenommen :roll: :shock: .

fido hat zwar händeringend versucht, mich von folgendem Posting abzuhalten, aber ich habe den leisen Verdacht, dass er nur seine Gewinnchancen nicht verschlechtern will :wink: . Es gibt nämlich etliches zu gewinnen. Derzeit haben wir 36 Preise im Wert von rund 420,- Euronen im Haus und unter den Teilnehmern zu verlosen.

Wer also eines der vorgegeben Themen wählen oder einen eigenen Vorschlag machen will, hat eine relle Chance, so etwas zu gewinnen, wie gleich gezeigt.

Achtung ISDN-Nutzer: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um den "Abbrechen"-Button zu clicken und sich die kleinen Vorschau-Bilder bzw. die gesamte Liste aller Preise auf [Link existiert nicht mehr] anzusehen).

Sackkarre von NPTM
Bild
Ein echtes Schmuckstück im Maßstab 1:22,5.

Werkzeuge von NPTM
Bild
Norbert Paech ist schon ein Meister seines Fachs, wie sich hier zeigt. Mehr Infos: http://www.nptm.de .

Borgward-Pritschen-LKW von Faller® / Pola G
Bild

Goliath-Dreirad von Faller® / Pola G
Bild

Lanz Bulldog als Raupenschlepper von Faller® / Pola G
Bild
Straßenfahrzeug-Bausätze aus dem Pola G-Aktionsprogramm 2005. Von dem Bulldog haben wir sogar zwei zu verlosen. Einer wurde von Faller® spendiert, der andere von Sven Linden ( http://www.champex-linden.de ).

"Wilder Rhabarber" von G. Weimann
Bild
Der Bausatz besteht aus zwei geätzten Blechen, eines mit größeren Blättern (hier im Bild), und eines mit kleineren (nicht im Bild). Die Bauanleitung gibt's hier: [Link existiert nicht mehr] .

Zettelhalter von Torsten Schoening
Bild
Hier klappt's: Zettelhalter mir beweglichen Gittern von Torsten.

Darüber hinaus haben wir noch ein Buch, ein Video, ein Sound-Modul für Dieselhupe- und Glocke von Champex-Linden, Figuren und allerlei anderes mehr. Ich spendiere ein Mal zwei Kohlensäcke ( phpBB2/viewtopic.php?t=3813 ) und zwei Satz Emaille-Schilder nach Vorlagen von 1910 bis etwa 1930.

Also, 'ran an den Speck bzw. die Umfrage!
[Link existiert nicht mehr]
(Link zu Umfrage und Preisen ganz unten auf der Seite).

Beste Grüße,
Zuletzt geändert von theylmdl am Mo 24. Nov 2008, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Letzte Chance!

Beitrag von theylmdl »

Hallo BBF!

Eine kurze Erinnerung: Wer sich noch ein Wunschthema aussuchen möchte oder selbst ausgesucht hat und seine Stimme noch nicht bei unserer Leserumfrage bei http://www.eisenbahnmodelltechnik.de/ oder http://www.themt.de/ abgegeben hat, sollte sich 'ranhalten: Freitag Nacht endet die Aktion. Was unter den Teilnehmern verlost wird, seht ihr meinem letzten Posting hier. Noch stehen die Chancen 3 zu 1, etwas zu gewinnen.

Hier noch einmal der Link zur Umfrage-Startseite:
[Link existiert nicht mehr]
(Zum Umfrage-Formular und der Preise-Übersicht geht's ganz unten auf der Seite).

Beste Grüße,
Zuletzt geändert von theylmdl am Mo 24. Nov 2008, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Leserumfrage bei Eisenbahnmodelltechnik

Beitrag von theylmdl »

Hallo BBF!

Unsere Leserumfrage "Wunschthema" ist beendet.

Vielleicht interessiert Ihr Euch ja für die Ergebnisse. Die gibt's hier: [Link existiert nicht mehr] .

Die individuellen Themenvorschläge haben auch eine eigene Seite bekommen: [Link existiert nicht mehr] , und ebenso die zahlreichen Kommentare, Wünsche und Anregungen: [Link existiert nicht mehr] . Beide werde ich in den nächsten Tagen noch einmal kommentieren.

Vielen Dank an die Teilnehmer - auch für das überwiegend positive Feedback - und an die Stifter der Preise!

Beste Grüße,
Zuletzt geändert von theylmdl am Mo 24. Nov 2008, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Leserumfrage bei Eisenbahnmodelltechnik

Beitrag von theylmdl »

Hallo BBF!

Gestern ist's passiert, und die Glücksfee hat zugeschlagen.

Bild

Ok, ok, das ist eine VoPo- und keine Schaffner-Mütze - aber besseres war gerade nicht da. Hier zieht Chiara gerade die Gewinner der Leserumfrage im Sommer 2005 auf http://www.themt.de. Immerhin ist der Gewinner-Zettel-Trage-Ow (zumindest in der Substanz) original LGB® ;-) .

Wer den Wagen genauer sehen will, findet ihn hier :wink: : phpBB2/viewtopic.php?t=3355 .

Wer hingegen die Liste der Gewinner sehen will, kommt über diesen Link dazu: [Link existiert nicht mehr] . Eine wichtige Bitte: Falls Ihr zu den Gewinner gehört und Euch versehentlich bei der E-Mail-Adresse vertippt habt, schickt mir eine E-Mail.

Beste Grüße,
Zuletzt geändert von theylmdl am Mo 24. Nov 2008, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Leserumfrage bei Eisenbahnmodelltechnik

Beitrag von Regalbahner »

Hi Thomas

schade , ich habe natürlich wieder nix gewonnen :cry:
Dafür habe ich aber Glück in der Liebe .
:love: :knuddel: :bussi: bis der :onceldoc: kommt .

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Leserumfrage bei Eisenbahnmodelltechnik

Beitrag von theylmdl »

Hallo Christoph!

Das ist Pech - die Chancen standen mit 1:4 nicht sooo schlecht. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal. Zu Deinem Trost kann ich Dir sagen, dass schon viele der Gewinner zurück gemailt und sich sehr gefreut haben, weil sie zum ersten Mal etwas gewonnen haben.

Aber: "Glück in der Liebe" - das höre ich immer gern!

Besonders freut mich, dass unter den Glücklichen auch ein Mädchen von acht Jahren ist!

Nach den guten Erfahrungen bei dieser Umfrage werden wir so etwas nächstes Jahr - eventuell etwas kleiner - wohl wieder veranstalten.

Ich möchte mich auch hier noch einmal bei den Teilnehmern bedanken. Es ist auffallend, wieviele davon Kommentare, Kritik und Wünsche geäußert haben. Feedback dieser Art kommt immer gut an :) !

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Leserumfrage bei Eisenbahnmodelltechnik

Beitrag von theylmdl »

Hallo BBF!
Thomas hat geschrieben:Zu Deinem Trost kann ich Dir sagen, dass schon viele der Gewinner zurück gemailt und sich sehr gefreut haben, weil sie zum ersten Mal etwas gewonnen haben.
Tja - da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Einiige wenige Teilnehmer haben sich nämlich bis heute nicht gemeldet, obwohl ich sie nochmal angemailt hatte.

Irgendwann musste ich aber 'mal einen Schlußstrich ziehen, zumal es auch schon vereinzelte, zartfühlende Anfragen gab. Nach einem Monat war Schicht im Schacht :wink: . Also, die Preise wurden vergeben. Die Hälfte davon ist heute per Post 'rausgegangen, der Rest folgt in den kommenden Tagen.

Daher habe ich nun auch zu der Liste der Gewinner die jeweils gewonnenen Preise dazugeschrieben, guckt Ihr hier: [Link existiert nicht mehr] .

Zur Info: Die größeren Teile sind noch nicht 'raus, heute habe ich erstmal (fast) alles erledigt, was noch per Brief ging.

Beste Grüße, und vielen Dank für die Geduld der Gewinner!
Zuletzt geändert von theylmdl am Mo 24. Nov 2008, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
gunter
Buntbahner
Beiträge: 21
Registriert: Fr 12. Sep 2003, 10:12
Wohnort: Papendorf

Re: Leserumfrage bei Eisenbahnmodelltechnik

Beitrag von gunter »

Hallo Thomas,

mein Preis ist schon angekommen. Super das Bremserhaus! :P

Vielen Dank!

Gunter
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Leserumfrage bei Eisenbahnmodelltechnik

Beitrag von arne012 »

Hallo Thomas,
mein Preis ist auch angekommen, spitzenmäßige Karre!
Nochmal vielen Dank!
Gruß, Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Antworten