Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm Spur

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm

Beitrag von Erich »

Hallo Dirk,

mit meinem 500. Beitrag im BBF, möchte ich einfach nur Danke sagen, daß diese Aktion durch Dich überhaupt erst möglich wurde :!:

Herzliche Grüße Erich
Westfälische Kleinbahnen
Buntbahner
Beiträge: 54
Registriert: Di 19. Apr 2005, 05:34

Re: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm

Beitrag von Westfälische Kleinbahnen »

Hallo Hans- Jürgen

Ich hatte mit Erich eigentlich besprochen das ich mich da in der Öffentlichkeit raushalte,weil das ja seine Aktion ist.

Nur wenn Erich deswegen jetzt von einigen angefeindet wird,kann ich mich nicht länger raushalten,ich habe Erich als guten Menschen und Kunden kennengelernt und sowas hat jemand der das ohne Eigennutz macht nicht verdient.

Und mir als Hersteller kann keiner vorschreiben zu welchen Preisen ich an wehn,was verkaufe.

Ich fand die Idee gut,in dieser schwierigen Wirtschaftlichen Zeit in Deutschland mal was zu machen das sich auch nicht so betuchte Eisenbahnfreunde leisten können.

D.Ade
Westfälische Kleinbahnen
Buntbahner
Beiträge: 54
Registriert: Di 19. Apr 2005, 05:34

Re: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm

Beitrag von Westfälische Kleinbahnen »

@ Erich

Ich bin der Meinung das man hier mehr zu den alten Tugenden zurückommen sollte,sich gegenseitig zuhelfen,jeder wie es seinen Möglichkeiten entspricht und nicht sich gegeseitig versucht aus irgendwelchen Gründen fertig zumachen.

Drum hab ich mich hier zu Wort gemeldet entgegen unserer Vereinbarung

MfG D.Ade
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Dirk,
hallo Erich,

diese Aktion zeigt mir eigentlich nur, dass es in Zukunft vielleicht einfach besser ist, bei solchen Aktionen mit offenen Karten zu spielen. :idea:

@ Dirk hast Du eigentlich eine Homepage ? über die man in Zukunft vielleicht an die Räder kommt. :gruebel:
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm

Beitrag von Erich »

Hallo Helmut,

leider nein, diese Aktion zeigt nur, daß es zukünftig keine Aktionen mehr geben wird, jedenfalls nicht von mir :!:

Was meinst Du, wieviele SpurII-er erst bestellt haben und dann nichts mehr von sich hören lassen haben :roll:

Aber soll mir egal sein, ich habe viele nette Leute, auch aus dem SpurII- Forum, kennengelernt, die diese Aktion zu schätzen wußten :P

Das wiegt den Ärger mit einigen Querulanten wieder auf :!:

Die Radaktion werde ich beenden und dann verabschiede ich mich aus dem aktiven Teil des Forum :!:

viele Grüße Erich
Westfälische Kleinbahnen
Buntbahner
Beiträge: 54
Registriert: Di 19. Apr 2005, 05:34

Re: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm

Beitrag von Westfälische Kleinbahnen »

Hallo Helmut

Erich hat ja nie gesagt das er die Räder selber macht,sondern immer gesagt das er sie in Auftrag gegeben hat,und wer wissen wollte bei wehm hat ja nur auf die Zeichnungen sehen brauchen,da ist schlieslich mein copyright drauf,siehe nochmal die Zeichnungskopie.

Das es sich ja um seine Aktion handelt hab ich auch keinen Grund gesehen damit hausieren zugehen.

Wenn mich ein Kunde um Low Profile, bittet halte ich mich auch daran.

Mfg.D.Ade
Dateianhänge
523Speichenrad-17_8_05.jpg
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm

Beitrag von fido »

Westfälische Kleinbahnen hat geschrieben:sondern immer gesagt das er sie in Auftrag gegeben hat,und wer wissen wollte bei wehm hat ja nur auf die Zeichnungen sehen brauchen,da ist schlieslich mein copyright drauf,siehe nochmal die Zeichnungskopie.
Hallo Dirk,

Du solltest aber noch dazu sagen, dass kaum jemand den Bezug zwischen Dir und xtm-tech herstellen kann, da über google nichts zu finden ist. Dein Zitat in dieser Diskussion
Westfälische Kleinbahnen hat geschrieben:Hallo Erich

Kann ich noch mal einige Räder nachbestellen? Hab gehört das die langsam knapp werden,bei dir.Sowas kann man sich ja auch erstmal hinlegen,wer weiß ob es sowas nochmal gibt.

Gruß Dirk
spricht ja eher dafür, dass Du nicht der Hersteller bist :-)

Mir liegt viel daran, dass diese Aktion ein positives Ende findet, da ich ja auch meinen Beitrag in Form der Zeichnung für die Speichenräder geleistet habe.

Wie lange ist denn die Lieferzeit von Korea nach Deutschland?
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm

Beitrag von Erich »

Hallo fido,

Werbung mußte ja sein, wir kommen ja auch so nicht mal in die ''Rentable Phase'' :!: Außerdem war es nur gut gemeint von Dirk, hätte er schreiben sollen, wenn die Räder in den Handel kommen werden sie noch teurer :?:

Also ich kann Ihn verstehen, bisher war es für Ihn ein Zuschußgeschäft :!:
und nach den ganzen Reaktionen und Emotionen wird es sich zukünftig jeder Kleinserienhersteller überlegen ( kann ja halt auch jeder mitlesen) was er für wem, wann tut :!:

viele Grüße Erich
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Erich,
hallo Dirk,

wenn hier offensichtlich 2 Mitgleider des BBF im Grunde genommen eine gemeinsame Aktion machen, kann ich persönlich nicht verstehen, warum diese Tatsache erst verschwiegen werden soll. Ist das etwas etwas negatives was besser verborgen bleibt, wenn Buntbahner gemeinsam Projekte stemmen wollen. :gruebel:

Dieses ist einfach nur mein persönlicher Eindruck, den ich hier zum Ausdruck gebracht habe und das Erich die Dinger nicht am Küchentisch macht hatte ich auch schon vorher verstanden. :wink:
Helmut Schmidt
Westfälische Kleinbahnen
Buntbahner
Beiträge: 54
Registriert: Di 19. Apr 2005, 05:34

Re: Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm

Beitrag von Westfälische Kleinbahnen »

Hallo Buntbahner

Heute sind die Drehteile für die Scheibenräder in meiner Firma eingetroffen,es geht also voran mit der Produktion.

Anbei drei Fotos vom Scheibenraddrehteil,einmal durchgesägt das man die Radkontur besser sehen kann,sowie einmal von hinten und einmal von vorn,fotografiert.

Viele Grüße,Dirk
Dateianhänge
Scheibenrad-2.jpg
Scheibenrad-3.jpg
Antworten