Hartland/Disney "Lilly Belle"

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Hartland/Disney "Lilly Belle"

Beitrag von Otter1 »

Tach,

vor ein oder zwei Wochen wurden bei US Ebay ein paar interessante Loks versteigert:

Lilly Belle (Otter1)
Bild
Sonderauflage einer Hartland Lokomotive M 1 : 24 für Disney und die Carolwood Society. Auflage 1.500. Benannt nach einer der Ehefrauen von Walt Disney.

Skurrilerweise wurden die nicht in der Abteilung Modelleisenbahnen, sondern bei Disney Souveniers eingestellt. Entsprechend günstig sind sie über den Tresen gegangen. Insgesamt soll der Restbestand aus 106 Loks bestanden haben.
Das Modell, welches vor drei Jahren in Amerika für 500 $ angeboten wurde,
entspricht weitgehend dem jetzigen Angebot der Hartland 4-4-0 American für ca 300 $ in anderen Farbvarianten. Nach ein paar leichteren Nacharbeiten, z.B. Nachfeilen der vorderen Achsbuchsen, vielleicht ein wenig Gewicht drauf, läuft und zieht das 2,5 kg Model überzeugender als z.B. eine LGB Mogul Lok. Raum für weitere Detaillierung ist reichlich vorhanden.

Wahrscheinlich wird über kurz oder lang eines dieser seltenen Modelle demnächst auch bei Ebay Deutschland auftauchen. Ich bin gespannt, welche Preis es hierzulande erzielen wird. Topp oder Flopp ?

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Hartland/Disney "Lilly Belle"

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Zusammen,

da Otter 1 die Lok bei mir testete und ablichtete, hatte ich das Vergnügen, die Lok in Aktion zu sehen! :hallo: :tanz:
Wahrlich ein Vergnügen! :jump: :jump: :jump:

Es gab wirklich nichts zu meckern. Ich habe bereits ernsthaft überlegt, ob ich meinen Rhein Bahn Bediensteten nicht einen Wildwest - Bahn - Fan - Club stiften soll. :biggthumpup: :zustimm: :yau:

Eine Begebenheit am Rande! Meine Gartenbahn unkundige bessere Hälfte streichelte das Führerhaus und meinte, tolle Holzlackierung! Sie hatte Dank der guten Lackierung angenommen, dass das Führerhaus aus Echtholz wäre! :flower:


Na ja, Otter 1 wird mich hoffentlich noch oft besuchen! :grinsevil: :tanz: :tanz:

Wilhelm :yau:
Antworten