Trabbi

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Kleinbahner85
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 164
Registriert: Di 29. Apr 2003, 17:08
Wohnort: wuppertal

Trabbi

Beitrag von Kleinbahner85 »

hallo in die runde,
ich habe zwei fragen. auf einem foto irgendwo im forum habe ich einen orangen trabbi gesehen. kann mir einer sagen wo ich son teil bekomme, ich bin nämlich schon ewigkeiten auf der suche.
ich habe praktisch eine 21151 in gelb. die lok gab's irgendwann mal in einem starterset. doch so richtig gefallen tut sie mir nicht :/ . habe sie zwar auf deutsch getrimmt, aber das ware ist es eben nicht :bindagegen: . ich habe jetzt vor das ding um zuspritzen.
es sollte eigentlich die 21151 werden, aber vorher wollte ich mal fragen ob es die überhaupt gegeben hat. wenn nicht, kann man die durch ein paar zurüstteile umbauen?

sebastian
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Beitrag von Harzbahnfreund »

Hallo Sebastian,

vielleicht meinst Du den orangenen, der in meiner Scheune steht.

Den hab ich mal im bekannten Internet-Auktionshaus gekauft.
Da gibts eine Rubrik Modellbau/Modellautos/DDR-Modelle

Da wirst Du meistens fündig.

Freundliche Grüße

Volker (Harzbahnfreund)
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

"21151"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Sebastian,

Du meinst vermutlich die tenderlose Lok, die in dem "Lake George & Boulder" Starterset enthalten ist. Ein "Vorbild" hierfür ist mir nicht bekannt. :?
Die Lok bildet aber durchaus eine gute Grundlage für einen B-Kuppler Deiner Wahl, mit oder ohne Tender, den Du durchaus preiswert erwerben kannst. :P
B-Kuppler mit Tender sind aber verhältnismäßig selten, daher meine ich, Du solltest Dir eine Tenderlok daraus bauen :!: :twisted: :bindafür:
Gute Vorbilder gibt es hierfür so einige, so von der Inselbahn Wangerooge oder
aber den Franzburger Kreisbahnen, um ein paar Beispiele zu erwähnen :!:

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Antworten