Misserfolg fuehrt zum gleichzeitigen Erfolg

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Misserfolg fuehrt zum gleichzeitigen Erfolg

Beitrag von Axel »

Nachdem ich in meinem Brusio Projekt mein Viadukt aus Beton gegossen hatte, wollte ich nun an den Aussenfronten die Ziegelimmitation haben. Ich dachte mir, dass das Einritzen mit einer Dremel zu aufwendig wird. Ich fand duenne Plastruct G-Scale Ziegel Platten die ich als "Fliesen" anbringen wollte. Ich benutzte "thin-set Mortar" der mit Acrylic anstelle von Wasser angeruehrt wurde.
Damit klebte ich die vorher angepassten Platten an. Nun 36 Stunden spaeter ging ich in den Garten, und alle Platten loesten sich. :x Jedoch war die Strucktur der Ziegel nun im Mortar zurueckgelassen. Dies sieht nun grossartig aus. :D

Obwohl die Platten nicht hielten haben Sie Ihre Funktion erfuellt, bis auf 2-3 kleine Stellen die ich noch ausbessern muss.
:heiss: :jump: :jump: :jump: :heiss: :jump: :tanz: :tanz: :lah:
Gruss
Axel
Bild
HJ
Buntbahner
Beiträge: 50
Registriert: Do 20. Mär 2003, 21:56
Wohnort: Canada

So so so........

Beitrag von HJ »

Axel,

Das mag ja auf Distanz (so zirka 6m/20ft) hinhauen, Du hast aber glatt übersehen dass die Steinquader halt nun anstatt nach Aussen Relief zu haben, sich wie eine Badwanne nach innen vertiefen.

Das stört aber "Mr. Average Gardenrailroader" höchst selten, weil's ja die meisten Besucher gar nicht bemerken. Das ist dann ungefähr die gleiche Technik die LGB auch öfters anwendet. :twisted:
Hans-Joerg Mueller
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

HJ:

Mit nichten. Die Quader sind immer noch nach aussen. Wenn Du den Fliesenkleber auf die Innenseiten der Plastruct Platten auftraegts dann haben sie die Aussenstructur. Die Platten sind so duenn, das die wie eine Siliconform sind. Ich habe mal ein Beispiel eines Pfeilers angefuegt
Dateianhänge
bridge.jpg
HJ
Buntbahner
Beiträge: 50
Registriert: Do 20. Mär 2003, 21:56
Wohnort: Canada

Beitrag von HJ »

Axel hat geschrieben:HJ:

Mit nichten. Die Quader sind immer noch nach aussen. Wenn Du den Fliesenkleber auf die Innenseiten der Plastruct Platten auftraegts dann haben sie die Aussenstructur. Die Platten sind so duenn, das die wie eine Siliconform sind. Ich habe mal ein Beispiel eines Pfeilers angefuegt
Stimmt,

Ich war am falschen Mauermaterial. Sieht gut aus!

Gar keine schlechte Idee, obwohl per Zufall darauf gekommen. Das Zeug lässt sich ja blendend schneiden und biegen.
Hans-Joerg Mueller
Antworten