Bogenweiche für den Radius R3

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Bogenweiche für den Radius R3

Beitrag von Harzbahnfreund »

Hallo liebe Buntbahner,

wer weiß, ob es Bogenweichen für den Radius R3 gibt?
Da mein Gartengrundstück nicht so groß ist, könnte ich eine solche als Linksweiche gut gebrauchen.

Freundliche Grüße

Volker
Benutzeravatar
arne012
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 13:02
Wohnort: Wanne Eickel

Re: Bogenweiche für den Radius R3

Beitrag von arne012 »

Hi,
Die Firma Thiel hat schöne Bogenweichen in R3 und größer.
hjdiesener@t-online.de
Gruß Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: Bogenweiche für den Radius R3

Beitrag von Tobi »

Hallo Volker,

Bogenweichen mit R3 gibt es sowohl vom Gartenbahn-Team als auch von Thiel.

Hier noch die Links:
www.gartenbahn-team.de
www.thiel-gleis.de

Die Thiel-Weichen besitzen feinere Radlenker und Weichenzungen sowie ein feineres Herzstück:

Bild

Die Gartenbahn-Team-Weichen sind für den Außeneinsatz ideal geeignet.
Welche Weiche es sein darf, ist deine Entscheidung,... :wink:
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Re: Bogenweiche für den Radius R3

Beitrag von Harzbahnfreund »

Hallo Tobi und Arne,

danke für eure Hilfe, da werde ich mal schauen.

Freundliche Grüße

Volker
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: Bogenweiche für den Radius R3

Beitrag von Axel »

Bogenweichen (Messing und Edelstahl, R2/R3, R4/R5) giebt es auch von Stephan Flück www.train.li

Bild
Zuletzt geändert von Axel am Do 9. Jun 2005, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Axel
Bild
Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

Re: Bogenweiche für den Radius R3

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hallo Axel !

Zu deinem letzten Beitrag eine Korrektur:
train.li ist Stephan Flueck,
Stephan Strubb ist Gartenbahn-Team.
Man sollte beide bitte nicht in einen Topf schmeißen, da sie inzwischen getrennte Wege gehen.

Schöne Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Re: Bogenweiche für den Radius R3

Beitrag von Axel »

Schon korrigiert. Die staendigen Geschaeftsreisen gehen einem langsam auf den Keks.
Gruss
Axel
Bild
seppsenn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 193
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 22:50
Wohnort: Arosa
Kontaktdaten:

Re: Bogenweiche für den Radius R3

Beitrag von seppsenn »

Guten Abend
die Bogenweichen von train.li sind mit Ihren festen Weichenherzen die beste Lösung für den Garten und bei wenig Platz.
Gruss Engi
www.aengi.com
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Bogenweiche für den Radius R3

Beitrag von Otter1 »

Moin Engi,
die Bogenweichen von train.li sind mit Ihren festen Weichenherzen die beste Lösung für den Garten und bei wenig Platz.
Gruss Engi

Das klingt ja hoch interessant. Mit welchen Bogenweichen von anderen Herstellern hast Du die verglichen, um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen?

Warum sind die Produkte anderer Hersteller weniger geeignet? Welche Anbieter gibt es ausser Thiel und Flück? In diesem Thread sind ja nur diese beiden bisher genannt worden.
Ein paar mehr sollte es draussen in der weiten Welt doch geben. Verschiedene Gleishersteller gibt es doch auch reichlich. die werden doch nicht nur Meterware verkaufen. Oder doch?

Grüße

Otter 1
Antworten