Belastung am MX 64H

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Belastung am MX 64H

Beitrag von Erich »

Nabend,

so der MX ist verbaut, obenrum läuft er ja super, aber im Schrittempo macht er mir doch noch sorgen, etwas hoppelig, obwohl ich CV 56 schon hoch und runter probiert habe :roll: Weiß jemand noch Rat :?:

Viele Grüße Erich
kuro
Buntbahner
Beiträge: 86
Registriert: So 28. Mär 2004, 16:38
Wohnort: Rümikon ZH (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Belastung am MX 64H

Beitrag von kuro »

Hallo Erich

Ich hab einen MX64-V5 in einen Tm 2/2 eingebaut. Damit ich im unteren Bereich kein Ruckeln mehr hatte, musste ich die CV56 auf 12 einstellen. Hat aber den Nachteil, dass die Ausregelung insgesamt etwas abgeschwächt wird. Alternativ kannst du auch mal den Regelungseinfluss (CV58) etwas zurücknehmen.


Schönen Sonntag

Roger
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Belastung am MX 64H

Beitrag von Erich »

Hallo Buntbahner,

der Decoder ist jetzt installiert und bringt zusammen mit dem Intellisound richtig Spaß :!:

@Roger,

vielen Dank für den Tipp, 12 war schon ein guter Vorschlag, aber nach einigem probieren war dann für mich 15 die erste Wahl :!: Also nochmals viele Dank:wink:

@fido

auch Dir nochmals Danke für die Decoderempfehlung aus Deinem Beitrag :!:
und die Hilfestellungen zum Anschluß :!:
Das Teil läßt sich wirklich butterweich regeln und ist in meinen Augen sogar noch etwas feinfühliger zu steuern als ein Dietz-Decoder, aber das ist ja wahrscheinlich Ansichtssache :wink:
Aber Zimo ist jedenfalls ne absolute Referenzempfehlung :!: :!:

Viele Grüße Erich
Ebi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 148
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 00:05
Kontaktdaten:

Re: Belastung am MX 64H

Beitrag von Ebi »

theylmdl hat geschrieben:oops... habe ich jetzt 'was verpasst? Mit ist noch kein Generator "abgeraucht", aber ich bin für Hinweise stets dankbar.
Hallo Thomas,

da kann ich vielleicht helfen:
Bild
Oben ein "normaler" Raucherzeuger aus Nürnberger Produktion und unten einer, der in einem finalen Wölkchen sein Leben ausgehaucht hat.

Der Raucherzeuger stammt von einem Bekannten, der natürlich "nichts" gemacht hat. Die Lok stand mit 2 weiteren über Nacht draußen, angeblich geschützt vor Regen. Beim Einschalten der digitalen Anlage am Tag darauf ging die Zentrale sofort auf Überlast.

Bei allen 3 Loks waren die LGB-Decoder im Bereich des Funktionsausganges verschmort (bei LGB ist der Raucherzeuger über F1 schaltbar).
Die beiden anderen Raucherzeuger sahen "normal" aus, funktionierten aber auch nicht mehr.
Gruss und :hallo:
Ebi

meine Gesuche / meine Verkäufe :
www.ruehl-net.de/verkauf/index.htm
Antworten