Train Engineer - Bitte um Vorstellung

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
US-rail-Uli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 281
Registriert: Di 27. Apr 2004, 11:29
Wohnort: Iselshausen

Train Engineer - Bitte um Vorstellung

Beitrag von US-rail-Uli »

Hi Leute,

ich habe die Frage im Nochmals-Train-Control-Thread aufgegriffen, die ich hier nun auch aus eigenem Interesse stelle. Ich habe hier im BBF schon gesucht und diverse Infos dazu gefunden (im Thema "verschmutzte Räder" ist einiges Interessantes zu lesen), aber ein genauer Bericht und die Vorstellung, wie das Ganze bedient wird, fehlt mir noch, so auch die Erfahrungen mit einerseits schienenstromgebundener Fahrweise und andererseits der Möglichkeit, Akkus und Empfänger in der Lok zu haben. Bitte liebe Train-Engineer-Fahrer, schreibt was dazu.

´n Gruß vom neugierigen Uli, der ´ne Entscheidungshilfe braucht
Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

Re: Train Engineer - Bitte um Vorstellung

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hallo Uli !

Ich hatte schon einmal in diesem oder einem anderen Forum auf die Fa. Fertig im Odenwald hingewiesen, die zumindest vor einigen Jahren den train engeneer vertrieben hat und auch m.E. gut über ihn Bescheid weis. Warum fragst Du nicht einfach mal dort nach? Ich habe damals eine sehr sachkundige Diskussion einschließlich Vorführung bekommen, was mich dann in meiner Entscheidungsfindung gegen den TE maßgeblich beeinflußt hat. (Der TE ist halt in einem anderen Lastenheftbereich angesiedelt als ein DCC-Digitalsystem und entspricht nicht meinen persönlichen Bedürfnissen.)

Schöne Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: Train Engineer - Bitte um Vorstellung

Beitrag von Otter1 »

Benutzeravatar
US-rail-Uli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 281
Registriert: Di 27. Apr 2004, 11:29
Wohnort: Iselshausen

Re: Train Engineer - Bitte um Vorstellung

Beitrag von US-rail-Uli »

Hi Johannes, Hi Otter,

danke für die Infos. Ich denke, damit komme ich ersmal weiter.

´n Gruß vom Uli
Antworten