Nachruf Helmut Schmidt

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Martin Ristau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1613
Registriert: So 22. Apr 2007, 13:28

Nachruf Helmut Schmidt

Beitrag von Martin Ristau »

Liebe Buntbahner,

mit großer Trauer und völlig fassungslos muss ich euch heute vom Ableben unseres Hobbykollegen und langjährigen Wegbegleiters Helmut Schmidt berichten.

Helmut ist gestern in Folge eines Sturzes in der vergangenen Woche verstorben.
Seine Familie war in den letzten Stunden und Minuten durchgängig an seiner Seite.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau, seinen Kindern und Enkeln, in deren Leben nun eine große Lücke gerissen wurde.

Im Namen der Familie informieren wir euch und bitten inständig von Meldungen und Beileidsbekundungen abzusehen - Helmuts Familie bittet um Ruhe und benötigt zunächst Zeit für sich, um die Ereignisse der vergangenen Tage zu verarbeiten.

In Trauer

Martin Ristau
Major Tom
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Mai 2003, 23:33
Wohnort: Transdanubien. am Balaton

Re: Nachruf Helmut Schmidt

Beitrag von Major Tom »

Das ist sehr traurig, wenn ein kompetenter und freundlicher Kollege seine letzte Reise angetreten hat,
mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen.

Allen Betroffenen wünsche ich in dieser Zeit viel Kraft.
Good Bye Helmut!
Völlig losgelöst ...
Spureinser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 193
Registriert: Di 21. Mär 2017, 19:49
Wohnort: Idstein

Re: Nachruf Helmut Schmidt

Beitrag von Spureinser »

Das lese ich sehr mit Bedauern , hatte noch letzte Woche an ihn gedacht und was sein Bergwerkstollen macht .
Mein herzliches Beileid seiner Familie .
Wieder ein freundlicher , mit Freude erklärender Kollege ist von uns gegangen . Er bleibt mir in guter Erinnerung .

Mache es gut Helmut
Ich fahre in Spur 1 , e + f , sowie R/C in 1:32 / MEC Idstein
rhb fan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 932
Registriert: So 23. Jul 2006, 13:19

Re: Nachruf Helmut Schmidt

Beitrag von rhb fan »

Ich hatte Helmut vor vielen Jahren im Feldbahn-Museum Frankfurt kennengelernt und seitdem als freundlichen und kompetenten Modellbauer geschätzt, gelegentlich haben wir uns gegenseitig mit Bauteilen ausgeholfen. An seine Fähigkeiten und Geduld im Modellbau bin ich nie ran gekommen, er war und bleibt mir ein großes Vorbild, er wird hier im Forum fehlen.

Ruhe er in Frieden, seinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft.

Andreas
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Nachruf Helmut Schmidt

Beitrag von fido »

Liebe Mitglieder,

mich macht diese Nachricht sehr traurig. Helmut war das 8. Mitglied im Forum und hat es mit unzähligen wertvollen Beiträgen und und Modellbautipps enorm bereichert und geprägt.

Ohne Helmuts Wissen, dass er wie kein anderer hier im Forum geteilt hat, wäre ich nie so tief in den Modellbau eingestiegen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Trambahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 822
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 11:44
Wohnort: Schaffhausen/CH

Re: Nachruf Helmut Schmidt

Beitrag von Trambahner »

Ein Pionier für den massstäblichen Modellbau in 1:22.5 ist nicht mehr.

Helmut war für mich Inspiration und Vorbild zugleich und hatte einen grossen Anteil an meinem Einstrieg in die Spur II

Mein Beiled an seine Hinterbliebenen
Gruss
Michael

The man who never made a compromise never build a model railroad
Antworten