%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 139, 140, 141 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
2143
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 02.03.19 14:36    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich bin nach längerem Mitlesen seit heute hier registriert und stell mich mal kurz vor:

Mein Name ist Alex, ich bin knapp vor 40 und in einer Modellbaubegeisterten Familie aufgewachsen.

Da meine pensionierten Eltern ein Grundstück mit Bach durch die Mitte haben entstand schon länger mal die Idee eine LGB Anlage aufzubauen.

Da wir alle aus Metallverarbeitenden Berufen kommen war klar es muss selbst gebaut werden.

Entschieden haben wir uns am Ende für Spur 1 da mein Hauptziel eine Diesel(nitro)-elektrische ÖBB 2143 zu bauen ist.

Alles weiter dann in meinen Beiträgen Grins

Decauville

BeitragVerfasst am: 05.03.19 15:10    Titel: Hallo, ich bin der neue ;) Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Leute,

Ich bin nun neu hier.
ich bin 38 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, und wohne im Herzen der Eifel.
Ich habe mich vor einigen Monaten entschlossen (endlich) einem völlig "Ich" bezogenem Hobby platz zu machen. Bis dahin sah ich, wohl sehr befriedigt, alles als Hobby an was es um ein 200 Jahre altes Haus zu tun gibt. Als Kind feuerte ich meine Dampfmaschinen, folgte dem Väterlichen treiben zum Dampflok- bestaunen... und lebte mit dem Wunsch im Herzen eines Tages eine kleine Ratternde, Dampfende und lärm machende Lok durch den Garten Kreisen zu lassen.
Ich habe ca. 1400 m² Garten und habe da reichlich Platz.

Im Bereich Metall bin ich ebenso neu wie im Bereich "Eisenbahn als Hobby"
Dennoch begann ich vor einigen Wochen in meiner recht gut ausgestatteten Werkstatt im Keller, eine Dampflok zu bauen. Zunächst mit einer Dampfmaschine begonnen, wollte ich schnell ein fahrendes Modell bauen.
Ich baute "planlos" drauf los, und das Ergebnis konnte sich recht gut sehen lassen. Dann stieß ich bei Recherchen auf die PDF Baupläne verschiedener Dampfloks in Spurweite 45 mm (G, oder LGB) und ich begann komplett neu.

Ausgestattet bin ich mit fast allem was man braucht. Nur eine Drehmaschine ist noch ein Traum, aber ich glaube meine Liebe Frau hat sich da schon was für Weihnachten notiert.

Ich hoffe hier eine gute freundschaftliche Anbindung zu finde, einen informativen Austausch, und eine gute Begleitung in den Start meines bereits zur Obsession gewordenen Hobbys

Ich wünsche euch allen eine gute Woche! Und hoffe bald von euch zu lesen!

Grüße

Christian

giovanni
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 05.03.19 20:07    Titel: Re: Hallo, ich bin der neue ;) Antworten mit Zitat

Christian,

willkommen bist du hier sicher. Es bringt dir sicher auch etwas. Ob dann alle Wünsche erfüllt werden wird sich zeigen müssen.

Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Das NilsPferd
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 03.05.19 19:06    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Moin, Moin!

Mein Name ist Nils, ich bin 50 Jahre und wohne mit meiner Familie in Dithmarschen.

In Sachen Modelleisenbahn bin ich eigentlich im Maßstab H0 (Wechselstromer) beheimatet. Umzugsbedingt ist aber leider kein Platz mehr für eine Anlage im Haus (ohne gravierende Kompromisse eingehen zu müssen). Unser neues Heim bietet jedoch reichlich Platz im Garten. So kam ich auf die Idee, mich mit der Spur G (Nenngröße IIm) zu beschäftigen.

Bei meinen Orientierungsversuchen bin ich regelmäßig auf dieses Forum gestoßen und war von der Schaffenskraft und Originalität der vorgestellten Projekte begeistert. Der Sachverstand der hier gebündelt ist, lässt mich hoffen, Stolpersteine auf dem Weg zur eigenen Garten-Anlage zu überwinden.

Aktuell bin ich dabei, eine schwedische Schmalspur-Lok zu basteln. Mein erstes Ziel ist es, zu testen, ob ich in Sachen Spur G überhaupt etwas zum Laufen bringe ...

Mit den besten Grüßen aus dem Norden

Nils

Hans_L

BeitragVerfasst am: 15.07.19 20:45    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo,
mein Name ist Hans, Jahrgang 51 und seit kurzem Rentner.
Modellbau betreibe ich schon seit meiner Jugendzeit, erst Schiffe, später RC-Car, seit etwa 25 Jahren Dampfmodellbau, allerdings etwas spärlich, da der Beruf und das Private nicht soviel Zeit liessen.
Hier im Forum lese ich schon seit vielen Jahren sporadisch mit, vor allem wenn ich eine Lösung für ein Problem suchte.
Daraus ist wohl ersichtlich, dass ich vermutlich wenig zum Forum beitragen kann, sondern eher durch Fragen "auffallen" werde.
Achja, die Werkstatt ist relativ gut ausgestattet, auch eine mech. Grundausbildung habe ich vor 50 Jahren mal genossen, also ganz doof werden meine Fragen hoffentlich nicht sein.
In diesem Sinne

Marcel_Schüler
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 15.07.19 21:49    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo Hans!

Willkommen hier im BBF! Sehr glücklich
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 139, 140, 141
Seite 141 von 141

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung