%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Interesse an einem GaBa-Treffen in Landau/Pfalz ??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 3741
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 09.05.03 07:35    Titel: Interesse an einem GaBa-Treffen in Landau/Pfalz ?? Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahners,

bis Ende Mai wird meine Gartenbahn auf der diesjährigen Ausbaustufe angekommen sein und ich möchte auch den analogen Betrieb auf meiner Anlage wieder ermöglichen. Aus diesem Anlaß würde ich gerne ein kleines Treffen auf meiner Gartenbahn veranstalten.



Wer von euch hätte den interesse und würde mich und meine Anlage in Landau/Pfalz (PLZ 76829) besuchen wollen ? Für Kaffee und Kuchen würde ich mich dann kümmern. Die Frage ist aber auch, wer den Weg für einen Tagesausflug in kauf nimmt...

Gruß vom Gerd, der gestern seinen Steinbruch fertig gemacht hat und heute die Steinbrücke im Garten verbuddelt Grins

_________________
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn Durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Lokalbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 06.05.2003
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 09.05.03 15:42    Titel: Re: Interesse an einem GaBa-Treffen in Landau/Pfalz ?? Antworten mit Zitat

Waldbahner hat folgendes geschrieben::
... würde ich gerne ein kleines Treffen auf meiner Gartenbahn veranstalten.
Wer von euch hätte den interesse und würde mich und meine Anlage in Landau/Pfalz (PLZ 76829) besuchen wollen ? ...


Hallo Gerd,

wenn ich zu deinem geplanten Termin noch nichts Anderes vorhabe, würde ich gerne kommen. (Auch ohne Kaffee und Kuchen!)
Mich würde außerdem interessieren, ob Live-Steam-Betrieb bei diesem Treffen erwünscht bzw. erlaubt ist (Verschmutzung der Gleise!) oder ob wir auf Analog-Betrieb beschränkt sind.

_________________
Mit Gruß & Ruß
Manfred, der Lokalbahner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 3741
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 09.05.03 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lokalbahner:

Auf meiner Anlage ist alles erlaubt... Außer das betreten der Gleisanlagen Grins
Ich fahre selbst Livesteam habe daher keine Problem mit was das verschmutzen der Gleise angeht. Ansonsten fahre ich Digital mit Akkubetrieb, werde aber bis zu dem Treffen die Anlage überarbeiten, so daß wieder analog, bzw. Digital gefahren werden kann.

Nen Termin habe ich vorerst mal noch nicht eingeplant... wird aber vorraussichtlich Juni werden.

Interesse ist ja schon mal da Grins

Gruß vom Gerd, der heute noch die Brücke saniert und dann wieder auf der ganzen Anlage fahren kann.

_________________
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn Durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 685
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

BeitragVerfasst am: 09.05.03 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerd !

Wenn es zeitlich passt, würde ich auch gerne kommen. Wenn ich nicht gerade Urlaub habe, bin ich aber nur am Wochenende reisefähig. Livesteam-Lok kann ich mitbringen. Mach doch einfach mal einen Terminvorschlag.

Schöne Grüße
Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Christian



Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 3
Wohnort: Dresden / Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 12.05.03 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,

ich würde auch sehr gerne kommen, wenn ich kann!!! Yau
Gib bitte Bescheid, ob du irgendwie Unterstüzung brauchst, sowohl in der Vorbereitung (z.B. Kaffee kochen Winke) als auch durch irgend welche mitgebrachten Dinge (Handregler, Booster, ... Steinigung ).

Gruß Christian

PS Was würdest du an rollenden Material lieber dabei haben: Dampfloks, RhB, ÖBB, Dieselloks... gruebel

_________________
Praxis ist: Wenn alles funktioniert und keiner weiß warum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN MessengerPermalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 3741
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 12.05.03 11:49    Titel: Termin fürs Pfälzer GaBa-Treffen Antworten mit Zitat

Hallo ihrs,

Also da offensichtlich doch der eine oder andere Bereit wäre, stelle ich hiermit den Termin 21. oder 22. Juni zur Diskussion...

Ich werde noch den einen oder anderen Pfälzer Gartenbahner einladen, wenn die denn Lust haben Grins

Gruß vom Gerd, der nun die nächsten Tage wohl im Garten für Ordnung sorgen muß Grins

PS.: Bei mir darf alles fahren, das auf 45mm Spur paßt Grins Fahre selber US-Waldbahnen, RhB und Kleinbahn Grins

_________________
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn Durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Otter1
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 2583
Wohnort: Krähwinkel

BeitragVerfasst am: 12.05.03 12:09    Titel: termin Antworten mit Zitat

Tach,

der Termin ist ausgezeichnet. Zur gleichen Zeit findet das das Echtdampftreffen und das Treffen des Rhein/Neckar LGB Vereins in Ludwigshafen statt, was bei Landau um die Ecke liegt. Interessenten können dann eine interessante Rundreise machen, zudem in Ludwigshafen wahrscheinlich auch wieder interessante Workshops veranstaltet werden.

Grüße von

Otter 1

der sich zu dem Termin beruflich im Bremer/Oldenburger Raum herumtreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10302
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 12.05.03 12:23    Titel: Re: Termin fürs Pfälzer GaBa-Treffen Antworten mit Zitat

Waldbahner hat folgendes geschrieben::

Also da offensichtlich doch der eine oder andere Bereit wäre, stelle ich hiermit den Termin 21. oder 22. Juni zur Diskussion...

Im Terminkalender steht leider kein Termin für das Echtdampftreffen Ludwigshafen. Aber wenn das zusammenfällt, würde ich gerne einen Abstecher nach Landau machen.

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 3741
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 12.05.03 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihrs...

da ich den Termin für LU dieses Jahr nicht kannte ist das ja ein "Zufallstreffer"
Wir müßten uns dann nur schnell entscheiden, an welchem Tag (Samstag oder Sonntag) wir fahren wollen, da ich Manfred wegen dem Programm bescheid sagen muß, wann ich meine Workshops mache

Vielleicht kann man es auch so machen, daß man Samstagsmittags dann zu mir fährt (sind 50 km) und dann bis Abends fährt, mit demütlichem Grillen und so...
Also ich fänds "geil" wenn es klappen würde.

Gruß vom Gerd

_________________
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn Durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Lokalbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 06.05.2003
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 12.05.03 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerd,

an den genannten Termin kann ich leider nicht kommen Heulend , da ich an beiden Tagen ganztägig mit Gerd Röder, Walter Kolb und Klaus Kiefer in Ludwigshafen "Kohledampf" mache Sehr glücklich .
Außerdem müssen wir unsere "Kohle-Anlage" am Samstag auf- und am Sonntag wieder abbauen.

Vielleicht klappts ein anderes Mal.

_________________
Mit Gruß & Ruß
Manfred, der Lokalbahner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido