Fido's Live Diesel Experiment

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Fido's Live Diesel Experiment

Beitrag von fido »

Hallöchen Ottmar,

jaja, Du kennst die guten Tipps, wie man den 4-taker im Leerlauf weiter drosseln kann. Wobei meiner auch nach der Einstellung des Ventilspiels auf 0,05mm noch zu hoch dreht, auch wenn es schon viel besser wurde. Nun habe ich nach Marcos Tipp mit Alufolie das Ventilspiel weiter verringert. Ein Test steht noch aus.


Hallo Peter,

im Prinzip ja, wobei ich einen schwingend aufgehängten Motorträger habe, wie man das auch beim Original macht. Zur Elektrik erzähle ich mal mehr, wenn ich die Bremse im Griff habe. Wenn Du einen Fahrtenregler einbaust, ist es natürlich viel einfacher, aber das Fahrgefühl ist damit auch nicht so "echt".
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Fido's Live Diesel Experiment

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo Fido,

echt goil! Erst wollte ich fragen "ja was gibt denn DAS? Die richtigen Kupplungen sind ja schon dran ...", aber Du hast das ja mit einer mir unbekannten (eingeschränkter Horizont eines klar Süddeutschen)Fahrzeugbezeichnung bereits aufgelöst. T30 oder so ist ja nun auch nicht dieselelektrisch, das heißt, ich warte die Entwicklung einer Schaltgetriebe - Kraftübertragung ab.

Bin schon sehr gespannt den KBB Kraftprotz mal in Betrieb zu erleben - Deine Werke haben halt einen hohen Spielwert. Technikgeber Ottmars Gem 4/4 war neulich bei mir zu Gast, das ist ein beeindruckender Brummer.

Weiter viel Erfolg! Betse Grüße

Max 25 Kmh.
Antworten