%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fido's Live Diesel Experiment

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
fido
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 18.04.05 09:41    Titel: Re: Fido's Live Diesel Experiment Antworten mit Zitat

Hallöchen Ottmar,

jaja, Du kennst die guten Tipps, wie man den 4-taker im Leerlauf weiter drosseln kann. Wobei meiner auch nach der Einstellung des Ventilspiels auf 0,05mm noch zu hoch dreht, auch wenn es schon viel besser wurde. Nun habe ich nach Marcos Tipp mit Alufolie das Ventilspiel weiter verringert. Ein Test steht noch aus.

Hallo Peter,

im Prinzip ja, wobei ich einen schwingend aufgehängten Motorträger habe, wie man das auch beim Original macht. Zur Elektrik erzähle ich mal mehr, wenn ich die Bremse im Griff habe. Wenn Du einen Fahrtenregler einbaust, ist es natürlich viel einfacher, aber das Fahrgefühl ist damit auch nicht so "echt".

Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 18.04.05 13:28    Titel: Re: Fido's Live Diesel Experiment Antworten mit Zitat

Hallo Fido,

echt goil! Erst wollte ich fragen "ja was gibt denn DAS? Die richtigen Kupplungen sind ja schon dran ...", aber Du hast das ja mit einer mir unbekannten (eingeschränkter Horizont eines klar Süddeutschen)Fahrzeugbezeichnung bereits aufgelöst. T30 oder so ist ja nun auch nicht dieselelektrisch, das heißt, ich warte die Entwicklung einer Schaltgetriebe - Kraftübertragung ab.

Bin schon sehr gespannt den KBB Kraftprotz mal in Betrieb zu erleben - Deine Werke haben halt einen hohen Spielwert. Technikgeber Ottmars Gem 4/4 war neulich bei mir zu Gast, das ist ein beeindruckender Brummer.

Weiter viel Erfolg! Betse Grüße

Max 25 Kmh.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung