%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues aus dem AW Brockenblick

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Ralf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 1046
Wohnort: im Keller

BeitragVerfasst am: 08.04.05 10:38    Titel: Neues aus dem AW Brockenblick Antworten mit Zitat

Hallo Buntis,

vor ein paar Tagen kam bei mir ein Paket mit einer Menge Messing an.

Nach dem Ersten Sichten, der von Andreas gestrahlten Teile, war ich hin und weg von der Genauigkeit. Die Toleranzen sind atemberaubend !
Wirklich nur entgraten und zusammenstecken.
Ich konnte es mir nicht verkneifen gestern Abend mal schnell ein Teil zusammen zu fügen Winke
Hier mal ein paar Bildchen (das erste Bild ist von unserem "Strahlemann")

Kiste (Ralf)




DSCN1258 (Ralf)



DSCN1259 (Ralf)



Kesselträger (Ralf)



Träger (Ralf)



Überblick? (Ralf)


Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf

_________________
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !


Zuletzt bearbeitet von Ralf am 22.01.08 09:23, insgesamt 2 Male bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 3741
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 08.04.05 10:40    Titel: Re: Neues aus dem AW Brockenblick Antworten mit Zitat

Und was ist das jetzt alles im einzelnen so ???
Ich sehe Kuppelstangen, Kesselträger und vermutlich den Rahmen des Tenders....

Gruß vom Gerd, der schwer beeindruckt ist von den Bildern und dringend wieder an seine eigenen Baustellen ran muß...

_________________
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn Durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Ralf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 1046
Wohnort: im Keller

BeitragVerfasst am: 08.04.05 11:24    Titel: Re: Neues aus dem AW Brockenblick Antworten mit Zitat

Waldbahner hat folgendes geschrieben::
Und was ist das jetzt alles im einzelnen so ???...
vermutlich den Rahmen des Tenders....


Mit dem Tender liegst du falsch. Hat keinen Errötend Tanzen

Es handelt sich um Bauteile für vier Loks.

Mehr wird nicht verraten. Ist so wie mit den Ü-Eiern Winke

Zu den Toleranzen:
es soll nicht heißen, dass ich sonst größere gewohnt bin, nur sind das die ersten Teile, die ich strahlen lassen habe. Und ich war doch etwas skeptisch!

Viele Grüße

Ralf

_________________
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 3741
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 08.04.05 12:04    Titel: Re: Neues aus dem AW Brockenblick Antworten mit Zitat

Garret ???
_________________
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn Durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Tom3



Anmeldungsdatum: 27.11.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.04.05 13:42    Titel: Re: Neues aus dem AW Brockenblick Antworten mit Zitat

Hallo,
Sieht fast aus wie...........



k1-draw.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  17,35 KB
 Angeschaut:  297 mal

k1-draw.gif


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 3741
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 08.04.05 13:53    Titel: Re: Neues aus dem AW Brockenblick Antworten mit Zitat

Ich würd sagen : "BINGOI!!" Grins
_________________
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn Durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 2315
Wohnort: Im grünen Garten

BeitragVerfasst am: 08.04.05 19:39    Titel: Re: Neues aus dem AW Brockenblick Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

Spitze, aber nicht nur wegen der Technolgie des Wässerns.

Die Hauptarbeit habt Ihr doch beim Erstelllen der Dateien gehabt. Da einen kleinen Denkfehler, und aus ist es mit der Paßgenauigkeit.
Kann leider ein kleines Liedchen davon singen, wenn man + und - verwechselt Verlegen

Winfried

_________________
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Ralf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 1046
Wohnort: im Keller

BeitragVerfasst am: 09.04.05 10:33    Titel: Re: Neues aus dem AW Brockenblick Antworten mit Zitat

Waldbahner hat folgendes geschrieben::
Garret ???

Hallo Gerd,

Nee wird kein Turbolader! Garret=Turboladerhersteller. Die Lok Type heißt Garratt,
nach deren Erfinder Herbert William Garratt Winke

Tom3 hat folgendes geschrieben::
Hallo,
Sieht fast aus wie...........


Willkomen Tom3,
1 Beitrag und dann gleich petzen Ausruf Winke Lachend Winke

Prellbock hat folgendes geschrieben::
Hallo Ralf,

Spitze, aber nicht nur wegen der Technolgie des Wässerns.

Die Hauptarbeit habt Ihr doch beim Erstelllen der Dateien gehabt. Da einen kleinen Denkfehler, und aus ist es mit der Paßgenauigkeit....


Hallo Winfried,

ja, das konstruieren hat mich einige Zeit gekostest. Zum Glück konnte ich einmal noch alles stoppen, da ich einen Denkfehler hatte.
Ging gerade noch gut.



Viele Grüße

Ralf

_________________
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Tom3



Anmeldungsdatum: 27.11.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14.04.05 11:49    Titel: Re: Neues aus dem AW Brockenblick Antworten mit Zitat

Hallo,
@Ralf
War nicht meine Absicht zu pätzen....
der Zufall wollte es so, dass ich Tags zuvor auf der WHR-Homepage den Bericht über die Wiederinbetriebnahme des Originals gelesen hatte.
In welchen Masstab wird denn die K1 entstehen? 16mm oder 1:22,5?
Gruß Tom3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Ralf
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 1046
Wohnort: im Keller

BeitragVerfasst am: 14.04.05 14:27    Titel: Re: Neues aus dem AW Brockenblick Antworten mit Zitat

Tom3 hat folgendes geschrieben::
Hallo,
@Ralf
War nicht meine Absicht zu pätzen....

In welchen Masstab wird denn die K1 entstehen? 16mm oder 1:22,5?
Gruß Tom3


Hallo Tom,

schon gut. Ich war nur überrascht, das jemand auf Anhieb aus dem Häufchen Messing
eine K1 entdeckt hat.
Fällt mir ja schon schwer Winke

Die Loks sind im Massstab 1:20 konstruiert.
Da ich entweder auf 45mm oder 32mm oder gar 30mm fahren will (umspurbar) , habe ich mich an 1:20 gehalten.

Auch in Vorraussicht auf die wahrscheinlich kommende NGG16 von Accucraft.


Viele Grüße

Ralf

_________________
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido