Zusatzschalter LGB

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Stefan Grienzenhuber
Buntbahner
Beiträge: 36
Registriert: Sa 15. Nov 2003, 09:30

Zusatzschalter LGB

Beitrag von Stefan Grienzenhuber »

Hallo buntbahner,

ich möchte gerne meine Herzstücke mit einem LGB-Weichenzusatzschalter polarisieren. Ich besitze nur die alte, große Bauform. Damit habe ich oft Probleme, da die Stellkraft des Antriebs mit Zusatzschalter nicht mehr zum sauberen Weichenschalten reicht. Ist die neuere kleinere Ausführung diesbzgl. besser konstruiert?

Viele Grüße

Stefan
Lupo
Buntbahner
Beiträge: 21
Registriert: Do 11. Mär 2004, 08:58
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Kontaktdaten:

Re: Zusatzschalter LGB

Beitrag von Lupo »

Hallo Stefan,

ich hatte mit den alten klobigen Schaltern das gleiche Problem. Die neuen sind wirklich besser. Das sind richtige Mikroschalter, die keinen nennenswerten mechanischen Widerstand mehr haben. Mit solch einem Schalter habe ich auch das Herzstück einer Edelstahlweiche polarisert.

Schöne Grüße
Jürgen
Antworten