Modul/Segmentanlage Strassberg

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Mallet
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 550
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 15:19

Re: Modul/Segmentanlage Strassberg

Beitrag von Mallet »

SP 1 hat geschrieben:Lediglich das Teerpappendach verrät, das es sich um ein Modell handelt.
Echt? Mir hat's das nicht verraten :lol: . Mehr als geflüstert kann das nicht gewesen sein. Auf jeden Fall der Hammer, allein das Gleisbett... Traumhaft.
Benutzeravatar
8tchÄIarZet!
Buntbahner
Beiträge: 88
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:27
Wohnort: 368km von Nordhausen entfernt ...

Re: Modul/Segmentanlage Strassberg

Beitrag von 8tchÄIarZet! »

Gut das ich vor´m PC sitze! Sonst hätt´s mich glatt umgehauen :surprised: . Mir fehlen einfach die Worte. Sowas nenne ich MODELLbahn :respekt: :gut:

Harzliche Grüße
Karsten
Ihr aber seht und fragt: "Warum?" Aber ich träume und sage: "Warum nicht?" George Bernard Shaw
Mein Wirken in 1:32
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: Modul/Segmentanlage Strassberg

Beitrag von Erich »

Hallo Schrauber,

:lupe: :gruebel: :stop:

:flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: ,

mehr gibts da nicht zu erwähnen, Meisterklasse :!:


Viele Grüße, Erich
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Modul/Segmentanlage Strassberg

Beitrag von Schrauber »

Aber, aber, :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Trotzdem Danke :wink: . Wenn noch jemand Kritik haben sollte, wie man diverse Sachen oder Details noch besser machen könnte nur her damit.... Zum Beispiel würde mich interessieren, was SP1 am Dach nicht gefällt, beziehungsweise wie man es besser machen könnte :gruebel:
Übrigens, noch ein paar Bilder gibt es in meiner Fotogalerie unter:
fotos/showgallery.php?cat=6727&si=&page ... =43&stype=

:oops: :magic: Schrauber :nighty: :oops:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Modul/Segmentanlage Strassberg

Beitrag von Marcel »

Hallo Tomas

PERFEKT, wie du das Gebäude und auch die Vegetation hingekriegt hast !! :respekt:

Das sind doch genau die Bilder, welche das Modellbauer Herz erfreuen!
Ich freue mich schon, deine weiteren Baufortschritte zu sehen.....
Mallet
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 550
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 15:19

Re: Modul/Segmentanlage Strassberg

Beitrag von Mallet »

@Schrauber: für welche spätere Nutzung sind die Module eigentlich vorgesehen? Nur reines Diorama, Fahrbetrieb elektrisch oder auch Echtdampf?
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Modul/Segmentanlage Strassberg

Beitrag von Schrauber »

Hallo Olaf,
Diorama, Fahrbetrieb elektrisch oder auch Echtdampf?
yepp, genau dafür! :D Eigentlich kann man es für alles verwenden. Und die Verschmutzung durch Öl u. Wasser bei der Echtdampflok könnte für ein noch realistischeres Aussehen :roll: sorgen... :wink: Aber das probiere ich sicherheitshalber erst mal an einem kleinen Probestück aus :wink:

@Marcel
Danke, aber das meiste habe ich von Dir abgeschaut :oops: . Das Beste am Landschafts- und Modulbau ist aber, das es einen Riesenspaß macht :lah:
Als nächstes versuche ich gerade, einen sumpfigen Graben mit Wasser und Pflanzen zu beleben :roll: , das wäre dann die Lektion aus Schenklengsfeld :wink:

Gruß Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Modul/Segmentanlage Strassberg

Beitrag von Schrauber »

So, Harz-u. Modulfreunde,

zum Ausklang des Feierabends :wink: gibt es noch einen kleinen Zwischenstand. Die Gleis- und Landschaftsbauer wurden gnadenlos Richtung Empfangsgebäude getrieben :wink: . Bei der Gelegenheit soll auch gleich noch der "Moschendrohdzauun" des angrenzenden Gartengrundstücks mit erneuert werden. Der alte Zaun wurde schon mal entfernt u. bei e-bay als Marder-Abwehr versteigert :roll: :wink: . Der Neue läßt leider noch auf sich warten... :evil: . Dafür gab es genug Arbeit mit dem teilweise völlig verwilderten Garten. Stellenweise konnte nur mit Säge und Axt gearbeitet werden, um das so entfernte Gestrüpp sofort auf der angrenzenden Wiese zu verbrennen. Aber bis auf einen kleinen Rest ist es schon fast geschafft :wink: .
Der Gleisrest, der zu sehen ist, ist das Gleisstück, auf dem die Draisine in ihren Schuppen gestellt werden konnte. Wer über den Verbleib der Draisine Bescheid weiß, bitte bei mir melden :shock: , es winkt eine Belohnung! :P

2_1 (Schrauber)
Bild


2_12 (Schrauber)
Bild


2_13 (Schrauber)
Bild


2_2 (Schrauber)
Bild


2_6 (Schrauber)
Bild

Für die gepeinigten ISDNler :flehan: , ich gehöre übrigens auch dazu :oops: :roll: gebe ich in Schkeuditz dann mal ein Bier aus...

Gruß Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Modul/Segmentanlage Strassberg

Beitrag von theylmdl »

Hallo Schrauber,
Für die gepeinigten ISDNler
zu denen gehöre ich auch. Aber manche Dinge muss man sich eben auch mit ISDN 'reinpfeifen, und dazu gehören diese Bilder ganz sicher.
Einfach großartig und hochgradig motivierend. Ich werfe alles weg, was ich bisher in IIm gebaut habe, und fang' nochmal von vorne an :P :shock:
oder nee, vielleicht doch nicht. Ich bin ja schon 45... :wink:
Ein ganz fettes Kompliment für diese hervorragende Gestaltung. Die Bilder zerre ich mir jetzt flugs auf die Platte, um sie in Ruhe zu studieren.
Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Modul/Segmentanlage Strassberg

Beitrag von HarzerRoller »

Hi Unkrautverwüster,


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf: :augenauf:

mehr Bilder :flehan: :flehan: :flehan:


und :bia: :bia: :bia: wird in Schkeuditz sowieso fließen. Da gibt es dann was zu :meeting: :tanz:

Harzliche Grüße
HarzerRoller
Antworten