Gleisbau in Code 250

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Gleisbau in Code 250

Beitrag von fido »

Hallo Schrauber,

der Verschluss sieht ja Spitze aus. Richtig echt mit dem Rost und dem Öl. Vielleicht bist Du sogar der erste, der einen funktionsfähigen Klammerspitzenverschluß in IIm baute. Darauf sollten wir anstossen :-)

:bia:

PS: Und ich muss unbedingt wissen, wie man das baut :-)
Zuletzt geändert von fido am So 8. Mai 2005, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Gleisbau in Code 250

Beitrag von Stoffel »

Moin Schrauber,

jetzt werden aber erst mal fix die Hände gewaschen, bevor Du mit den ölverschmierten Pfoten Dich auf Muttis Sofa begibst. :D :D :D

Ansonsten kann man zum Finish und zur Detailtreue nur folgendes sagen:
:respekt: :respekt: :respekt:



Gruß vom Stoffel :scherzkeks:
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Gleisbau in Code 250

Beitrag von Schrauber »

Hallo zusammen,

erstmal Danke :oops: macht mich ja ganz verlegen.... :wink:
jetzt werden aber erst mal fix die Hände gewaschen, bevor Du mit den ölverschmierten Pfoten Dich auf Muttis Sofa begibst.
muß ich nicht, muß ich nicht :tanz: die Lokmörderin hat Nachtschicht :( , außerdem kennt die meine Hände gar nicht anders :shock: :wink: .
Aber um noch mal auf das Öl zurückzukommen. indirekt hat mich ja Marcel auf die Idee gebracht :idee: . Als ich gestern in Schenklengsfeld dem Meister beim Landschaftsbau über die Schulter sehen durfte :wink: , war ich baff, wie einfach man Natur doch mit Natur :shock: darstellen bzw. nachbauen kann. Und bei der Überlegung, wie man realistisch geölte Stellen nachbilden kann, kam mir die Idee, das dann doch auch mal mit Öl zu versuchen. Natürlich nur dezent mit dem Pinsel, aber immerhin... Da bekommt der Begriff "Ölfarbe" doch gleich eine andere :roll: Bedeutung... :wink:

Gruß Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Gleisbau in Code 250

Beitrag von Helmut Schmidt »

fido hat geschrieben:Hallo Schrauber,

der Verschluss sieht ja Spitze aus. Richtig echt mit dem Rost und dem Öl. Vielleicht bist Du sogar der erste, der einen funktionsfähigen Klammerspitzenverschluß in IIm baute. Darauf sollten wir anstossen :-)

:bia:

PS: Und ich muss unbedingt wissen, wie man das baut :-)
Hallo Fido,

nicht ganz das habe ich schon vor Jahren gemacht und die Weichen waren auch dieses Jahr wieder in Schenklengsfeld zu sehen gewesen.

Hier ein Bild aus dem Jahr 2001 mit mehreren Weichen die alle einen funktionierenden Klammerspitzenverschluß haben. :gut:

Bild

Die Teile dazu gibt es wie gesagt z.B. bei HEGOB der stand hinter mir am Hallenende in Schenklengsfeld mit den Teilen. :idee:
Schrauber hat geschrieben:Unter Verwendung von geänderten Teilen v. "HEGOB" und "Spur 2 Pfiffikus" entstand ein funktionsfähiger Klammerspitzenverschluß, dem leider nur noch die Weichenlaterne fehlt. Bezugsquellen u. Tipps hierzu werden dankend entgegen genommen.

Fröhliches Basteln und Schönen Abend noch
Gruß Schrauber :teddy:
@ Schrauber, aber so schön verölt wie Deiner war der nicht.
Dabei fällt mir ein Du wolltest mir doch ein Stück von Deinem Modul in Schenklengsfeld zeigen. :gruebel:

Meinst Du solche?

Bild

Die gibt es bei Torsten Schoening.
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am So 8. Mai 2005, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Gleisbau in Code 250

Beitrag von Schrauber »

Hallo,
Die Teile dazu gibt es z.B. bei HEGOB der stand hinter mir am Hallenende in Schenklengsfeld mit den Teilen.
Hatte ich ja am Anfang des Beitrags geschrieben. Und wer weiß, das ich in Schenklengsfeld war, kann ja dann 1+1 zusammenzählen... :wink:
Modul hat leider nicht ins Auto gepaßt, aber nächstes Mal :oops: .....

Gruß Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Antworten