Sitzende Figuren bei mL.com

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Sitzende Figuren bei mL.com

Beitrag von Schrauber »

Hallo zusammen,

wer sitzende Figuren zur Belebung seiner Personenwagen braucht (und wer braucht die nicht :wink: ) kann unter

http://www.mylargescale.com/articles/ar ... res-01.asp

eine sehr interessante Bauanleitung zum Selbermachen finden. Chris Wallas hat auf seine humorvolle Weise, wie ich finde, sehr gelungen, dargestellt, wie man mit einfachsten Mitteln zu doch beachtlichen Bevölkerungszahlen :wink: kommen kann. Außerdem wurde ein guter alter Bekannte ziemlich treffend nachgebildet :wink: :versteck: Wer errät, um wen es sich handelt, gewinnt einen feuchten Händedruck zum mitnehmen... :rofl:
Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Anregungen aufzugreifen.

Gruß Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Re: Sitzende Figuren bei mL.com

Beitrag von Dieter »

Moin Schrauber,

es konnte eigentlich ja nur einer "der alte Bekannte" sein.
Es ist das BBF Mitglied mit der Nr. 8. :lol: :wink: :roll:

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Sitzende Figuren bei mL.com

Beitrag von Schrauber »

Hallo Dieter,

Glückwunsch zu der schnellen und korrekten Antwort! :meeting: Wo darf ich Dir die Hand schütteln? :wink: :biggthumpup:

Gruß Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Re: Sitzende Figuren bei mL.com

Beitrag von Dieter »

Schrauber hat geschrieben:Hallo Dieter,

Wo darf ich Dir die Hand schütteln?
Wenn es dieses Jahr endlich klappt in Schkeuditz. Ich kenne nur dort das Autobahnkreuz. :cry:

Gruß

Dieter
Harald
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 344
Registriert: Di 29. Apr 2003, 19:37
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Re: Sitzende Figuren bei mL.com

Beitrag von Harald »

Einfach KLASSE :!: :!: :!: :!:

und hier wieder zum Downloaden!
http://www.g-a-r-t-e-n-b-a-h-n.de/download/figuren3.pdf
Achtung > 4,5MB und 138 Seiten!

Viel Spaß
Harald
rolfcastrop
Buntbahner
Beiträge: 65
Registriert: Di 2. Mär 2004, 20:05
Wohnort: Im tiefen Westen

Re: Sitzende Figuren bei mL.com

Beitrag von rolfcastrop »

Hallo BBF,
abgesehen von dem Buntbahner mit der hübschen roten Weste sollten wir auch einmal auf die schönen Umbauten aus den Toytain-Wagen achten.Da habe ich direkt eine Idee.......................................?
Mathias
Buntbahner
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 18:06
Wohnort: Zwickau

Re: Sitzende Figuren bei mL.com

Beitrag von Mathias »

Einfach toll,

man müßte diese Figuren nur noch kaufen können.
Der "Herr" hat mich leider nicht mit diesen bildhauerischen Künsten beschenkt.
:oops: :oops: :oops: :roll: :roll:

Schöne Ostern :lol: :lol: wünscht

Mathias aus Zwickau
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Sitzende Figuren bei mL.com

Beitrag von Schrauber »

Hallo Matthias,
Der "Herr" hat mich leider nicht mit diesen bildhauerischen Künsten beschenkt.
Hast Du es denn schon mal probiert :wink: ? Vielleicht kannst Du ja mehr, als Du glaubst.... Ich finde, Chris hat nicht nur goldene Hände, sondern mit seiner super Bauanleitung auch bewiesen, das er ein goldenes Herz hat und uns sein Wissen mitgeteilt. Denn so kann eigentlich jeder auf einfachste Art und Weise nachvollziehen, wie man zu solch tollen Ergebnissen kommt. Also ´ran an den "Speck" und einfach :wink: Schritt für Schritt nachgemacht, ich werde es auf jeden Fall einmal versuchen... Denn siehe unten... :D

Schönes Osterfest und fleißiges :juggle:

Gruß Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Sitzende Figuren bei mL.com

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

Hallo Buntbahner,

mir gefällt diese Idee auch sehr...
Deshalb will ich es heute auch probieren so eine Figur zu bauen :twisted: . Ich werde aber als "Knetmasse" Evaplast verwenden. Das muss man nicht im Backofen backen, sondern es härtet an der Luft aus :idea: :idea: :idea:
Ich werde euch von meinen Erfolgen bzw. Niederlagen berichten :D :D

Viele Grüße (und frohe Ostern),

:P Vincenz :P
Benutzeravatar
sp1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 243
Registriert: Do 20. Mai 2004, 10:19

Re: Sitzende Figuren bei mL.com

Beitrag von sp1 »

Szigligeti Kerti Vasutak hat geschrieben:Hallo Buntbahner,


Ich werde aber als "Knetmasse" Evaplast verwenden. Das muss man nicht im Backofen backen, sondern es härtet an der Luft aus
Warum immer wieder dieselben Fehler machen? Efaplast ist für die Walas-Methode nicht geeignet - nimm Fimo von Faber.
Antworten