V-Speichenradsatz nach Harz-Vorbild

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
anoether
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1904
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: V-Speichenradsatz nach Harz-Vorbild

Beitrag von anoether »

Tomas,
diejenigen, die schon per Eigeninitiative für das BBF und seine Mitglieder tätig waren, können sicherlich nachvollziehen, dass oftmals unvorhersehbare Schwierigkeiten auftreten.
Insofern: mach Dir bloß keine Gedanken - falls jemand nicht warten kann, dann lade ihn zum Subotnik ein ;-).

Gruß Andreas
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: V-Speichenradsatz nach Harz-Vorbild

Beitrag von fido »

Schrauber hat geschrieben:Nach mehrmaligem Während-der-Arbeit-auf-die-Uhr-schauen, sprich Zeit nehmen :roll: komme ich auf ca. 45 Minuten Nacharbeit an 2 Rädern mit Achsen :shock: .
Hallo Schrauber,

das hört sich ja schrecklich an. An den letzen-vor-Verananstaltungs-Tagen bricht nicht nur Hektik aus, sondern es geht alles schief. Nun mache mal langsam, zeige in Schkeuditz die erste Räder vor und mache dann Rest mit neuer Spannvorrichtung nach Plan und mit einem kühlen Kopf nach der Veranstaltung. Und wenn der Mehraufwand nicht tragbar ist, sag nochmal Bescheid.

Liebe Grüße von fido,
der gerade noch einen neuen KBB-Personenwagen umbaut, an dem die Farbe gerade trocknet
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: V-Speichenradsatz nach Harz-Vorbild

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Schrauber

nicht den Kopf hängen lassen.Schick mir mal meine bestellten Radscheiben die ich selber verputzen muß.Ich mach mir Gedanken wie die Räder schnell nachgearbeitet und montiert werden können.Notfalls helf ich Dir noch mit meiner Drehbank aus.

Grüße

Marco
Benutzeravatar
Heiner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 234
Registriert: Di 20. Jul 2004, 13:26
Wohnort: bei Hamburg

Re: V-Speichenradsatz nach Harz-Vorbild

Beitrag von Heiner »

Hallo Buntbahners,

habe bereits 2 der Achsen vom Schrauber in Schkeuditz erhalten und kann nur sagen: TOP!! :gut: :sport: :P

Sehen sahnemäßig aus und laufen völlig taumelfrei - Vielen Dank an Tomas :teddy: !
Gruß,
Heiner
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: V-Speichenradsatz nach Harz-Vorbild

Beitrag von Erich »

Hallo Tomas,

eben wars feierlich bei mir im Garten :shock:

Da kam doch glatt ein ''Kamel auf dem Fahrrad'' vorbei und brachte Überraschungen mit :!:

Also ich hatte ja schon Vorstellungen von den Radsätzen, aber das Ergebnis hat mich nun doch nochmals beeindruckt :!: Das ist schon eine Glanzleistung :!:

:flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

Wenn Du da zukünftig immer mal ein paar auf Lager hast, gibts bei mir nur noch einen Räderzulieferer :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Viele Grüße Erich
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Re: V-Speichenradsatz nach Harz-Vorbild

Beitrag von Otter1 »

Moin,

für diejenigen, die die Schrauberräder noch nicht kennen, hier der Werbespot:


Speichenräder (Otter1)
Bild

Sehen jedenfals sehr gelungen aus.

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: V-Speichenradsatz nach Harz-Vorbild

Beitrag von Schrauber »

Hallo V-Speichenfreunde :scherzkeks: ,

nach langem Warten :roll: , Urlaub und erfolgreicher!!! Reparatur der Drehbank :roll: , konnten heute in einem 6-stündigen(!!! :roll: ) "Drehwahn" die nächsten 16 Achsen gezaubert :magic: werden.

16_Achsen (Schrauber)
Bild


Entbierliche Stunden sage ich nur... :irre: Die Auslieferung erfolgt jetzt strikt nach der Reihenfolge des Zahlungseingangs. Nur zur Beruhigung, es haben alle gezahlt :wink: , also bekommen auch alle geliefert.... Der nächste Schwung (?) wird, wenn alles gut geht, morgen gefertigt.. :roll:

verdrehte Grüße :smilingplanet:
Schrauber :freak:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Erich
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 593
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:21
Wohnort: Magdeburg

Re: V-Speichenradsatz nach Harz-Vorbild

Beitrag von Erich »

Hallo Schrauber,

wo Du gerade am Rad drehst :shock: vergiß mir ja nicht meine Nachbestellung von 4 Achsen, wer weiß ob's hier sowas in der Qualität nochmal gibt :P

Viele Grüße Erich
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: V-Speichenradsatz nach Harz-Vorbild

Beitrag von HarzerRoller »

hi,
wer weiß ob's hier sowas in der Qualität nochmal gibt
zumindest als komplette Achse wird es so etwas für diesen unschlagbaren Preis nicht mehr geben :? :? :?

Außer es findet sich wieder jemand, der des Thüringers Arbeit macht.

:smilingplanet: :freude:
HarzerRoller
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1612
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: V-Speichenradsatz nach Harz-Vorbild

Beitrag von Schrauber »

Hallo Erich,

Danke :oops: für die Blumen :blume: , Du nutzt den glücklichen Umstand, zu den schon Belieferten zu gehören, aber auch gleich richtig aus... :wink:. Aber Deine Nachbestellung geht gerade noch.. :roll:
@ Rolli:
Außer es findet sich wieder jemand, der des Thüringers Arbeit macht.
Also wenn sich da einer findet, den würde ich gerne mal treffen und ein Bierchen :bia: mit ihm trinken. Der hat dann bestimmt genauso einen an der Klatsche :irre: wie ich :scherzkeks: Aber den Einen oder Anderen "Bematschten", der sich für andere aufopfert durfte ich ja hier schon kennenlernen 8) .

Gruß Schrauber :smilingplanet:

der jetzt :snoopy: macht, damit er morgen ( heute?? :irre: ) wieder drehen kann...
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Antworten