Wagen 99 09 77 oder auch SHE 152/154/157

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Wagen 99 09 77 oder auch SHE 152/154/157

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Hallo Leute!

Ich möchte hier mal mein erstes Corel-Laser-Objekt :lol: vorstellen, welches ich gerade Versuche zu zeichnen...
99097701 (Feldbahn-Alex)
Bild



ausgeliehen auf: http://www.harzquerbahn.tmfweb.nl/
eine sehr interessante und informative Seite, auch mit Bergwüstenschiff-Modellen :lol: :lol: :lol:

Sehr zu empfehlen!

Da mein nächster "Heimaturlaub" noch weit entfernt ist, die Bitte an Buntbahners, die in den nächsten Tagen/Wochen mal Wernigerode Westerntor aufsuchen (hallo 4K, Du Winter-Frischluft-Sucher), könnte Ihr mir mal mehr Details liefern, wenn einer so frei war, den Wagen mal abzulichten, die Maße hoffe ich aus der Zeichnung übernehmen zu können :wink: besonders die beiden auf dem obigen Bild nicht sichtbaren Seiten, sowie das Fahrgestell???

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Wagen 99 09 77 oder auch SHE 152/154/157

Beitrag von HarzerRoller »

Hallo Alexander,

was denn jetzt :?:
den 99 09 77
oder diesen hier:
phpBB2/viewtopic.php?t=2295&highlight=she

Du machst uns ja noch ganz :irre: bei der Suche nach Bildern. Wäre schön, wenn du dich entscheiden könntest, damit wir die ersten coral-Linien zu sehen bekommen. Der Laser wartet schon :wink:

kleiner Nachtrag: der Spritpreis ist im Westen ähnlich wie im Osten oder gar im Norden der Republik, nämlich Sauteuer :evil: :evil: :evil:
HarzerRoller
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: Wagen 99-09-77 oder auch SHE 152/154/157

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Hallo Singvogel...

der ist doch schon längst hinfällig, da war ein gewisser Zwickauer weitaus schneller :oops: :oops: :oops: ,

guckst Du hier: phpBB2/viewtopic.php?t=2642&highlight=997202

Von daher brauche ich jetzt erst mal den passenden Stückgutwagen zum SHE T02 :wink:

...der hat scheinbar keine 2 Kleinkinder am Bein kleben, wenn er am PC sitz :lol: :lol:


Sprittpreise :shock: hab seit 2 Wochen nicht getankt... daher: Hallo 4K, dies ist keine Bitte extra nach Wernigerode zu fahren!!!! :lol:



Und bitte etwas Geduld und Nachsicht, sind meine ersten Schritte mit Corel :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Gruß
Alexander
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Wagen 99 09 77 oder auch SHE 152/154/157

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Feldbahn-Alex,
ich denke, dass ich im März/April einen Abstecher nach Wernigerode machen werde, da dann die maße von Sitzen mit eingeholt werden müssen. Da werde ich die Digicam mitnehmen. Vorher wird es leider nichts, falls nicht ein außergewöhnlicher Termin kommt.
Eine Variante wäre noch möglich............ :D :D :D Mal sehen......Hängt von jungen Menschenkindern ab........
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Wagen 99 09 77 oder auch SHE 152/154/157

Beitrag von Prellbock »

Hallo Alex,

versuche es mal mit 99-01-77. Dann findest Du in der Bibel auf Seite 29 auch die anderen Ansichten :wink: :wink: :wink:

Die restlichen Maße kannst Du dann von dem Holländer nehmen. Die stimmen. Bis halt auf ein paar Wagen-Nummern :cry: :cry: :cry:

Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Benutzeravatar
Erna
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 17:28

Re: Wagen 99 09 77 oder auch SHE 152/154/157

Beitrag von Erna »

Hallo Feldbahn-Alex,

kann es sein, daß ich in Deiner Bildergalerie mal den Besen schwingen muß.

Da steht nicht nur das Bild 99097801, als auch die Bilder 99097701 und 99030301 ohne Kommentar auf die Quelle.

Ich würde das schnellstens nachholen :!: :!: :!: Oder einfach löschen.

Meint Erna und ihr eiserner Besen
Jetzt wird kräftig in die Hände gespuckt
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Re: Wagen 99 09 77 oder auch SHE 152/154/157

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo Alex,
Prellbock hat geschrieben:
Dann findest Du in der Bibel auf Seite 29 auch die anderen Ansichten
Na dann kannst Du ja jetzt schon anfangen und es ist nicht so schlimm, wenn ich erst wieder Ende März nach WR komme.
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2299
Registriert: So 20. Jul 2003, 10:45
Wohnort: Im grünen Garten

Re: Wagen 99 09 77 oder auch SHE 152/154/157

Beitrag von Prellbock »

Hallo eeeeK,

die Feinheiten braucht Alex doch nur noch für den letzten Schliff.

Harald kann bestimmt schon einmal das Sperrholz sichten.
Es muß zwar nicht jeder mit Eurem (Du und Waldbahner-Gerd) Tempo schritthalten.
Aber bei den vorliegenden, fast jedem zugänglichen Ausgangsinformationen dürfte es ein Klacks sein, die Corelzeichnungen aufzustellen.
Technologische Hinweise hat Harald ja mehrfach im Forum gegeben.

Ob Euer Fahrwerk paßt, kann ich nicht beurteilen. Der Wagen ist von Lindner/Weimar. Nur der Radstand stimmt. Und natürlich die Sternspeichenräder.

Frohes Schaffen

Prellbock
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: Wagen 99 09 77 oder auch SHE 152/154/157

Beitrag von Feldbahn-Alex »

viereKa hat geschrieben: Eine Variante wäre noch möglich............ :D :D :D Mal sehen......Hängt von jungen Menschenkindern ab........

Die können in der Werkstatt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel sehen und lernen, und den Leerkörper, äh Lehrkörper, brauchen die da dann auch nicht die ganze Zeit :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Prellbock nannte noch den 99-01-77, leider ist die Bibel derzeit außer Haus bei meinem Vater, könnte mal wer die Seite Scannen und per Mail oder PN zuschicken??? :oops:
Hab mal gegoogelt und unter 99-01-77 nur einen Vevey-Rollbock gefunden, guckst Du hier:http://www.privat-bahn.de/HSB.html,
war das die ehemalige Nummer des Stoffwagens oder ist
99 09 77 falsch???

Dafür müsste ich noch bei mir ne Repro des SHE 154 oder 157 finden, gibt glaube nur kleine Abweichungen, die aber auch bei der DR-/SHE-Variante keine Probleme darstellen sollten....


Gruß und vorab schon mal DANKE!

Alexander

PS: Hoffe, die Schnittzeichnungen am Wochende hinzubekommen, der PW wartet ja (fast) nur noch auf seine Räder :wink:
Zuletzt geändert von Feldbahn-Alex am Fr 25. Feb 2005, 08:23, insgesamt 5-mal geändert.
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: Wagen 99 09 77 oder auch SHE 152/154/157

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Erna hat geschrieben:Hallo Feldbahn-Alex,

kann es sein, daß ich in Deiner Bildergalerie mal den Besen schwingen muß.
Wohl war!!! :oops: :oops: :oops:, man sollte schon die Quelle angeben, Asche auf mein Haupt :? , habs soeben nachgeholt :!:

Alexander
Antworten