26.April 03 Tag der offenen Tür bei Dampfmodellbau Reppingen

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Ralph
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 286
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:55
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

26.April 03 Tag der offenen Tür bei Dampfmodellbau Reppingen

Beitrag von Ralph »

Hallo an alle Buntbahner, live steamer und 45mm Fetischisten.

Am Samstag den 26.04.2003 findet im Nörvenich das diesjährige Andampfen in den Spurweiten von 45mm dis 184mm statt.
Auf der IG Rheinland Anlage werden die Neuheiten von 2003 vorgestellt
Für Essen und Trinken ist gesorgt.
Übernachtungs Möglichkeiten können preiswert besorgt werden
Zeitrahmen öffentlich von 10-18.00 danach Fachsimpeln in der Werkstatt
Wer kommen möchte bitte mail an mich.
Gastfahrer und Aussteller bitte vorher anmelden
Flohmarkt und Tauschbörse kostenlos

Gruß aus dem RAW Nörvenich :idea:
Hauptsache mit Dampf im Maßstab 1 zu 22,5 und 1 zu 13
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Andampfen

Beitrag von Otter1 »

Tach,

Am Wochenende ist es endlich soweit. Bei Ralph Reppingen, dem Nörvenixer, wird angedampft.

Eröffnung Reppingen 2002 (Otter1)
Bild
Foto von Johannes (?)

Wie mir ein fahrender Hamster geflüstert hat, soll es eine große Modulanlage für Live-Steamer geben, die eine oder andere Chiemseelok, die neuen Messing-Drehgestelle mit echten Federn,
Profile mit Nieten am laufenden Meter, befreundete Hersteller, z.B. Fa. EsHa und jede Menge heißen Dampf. Der eine oder andere Buntbahner hat mit Teilnahme gedroht. Für Leute wie mich, die mit Eisenbahnen wenig am Hut haben, ist sogar für Essen und Trinken gesorgt. Da habe ich wieder keine Ausrede.

Bis dann

Otter 1
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Sächsin im Rheinland

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Zusammen,
totz miesem Wetters traffen sich die Dampfbahner bei Ralph Reppingen. Für´s miese Wetter konnte er nichts (obwohl er besser gestern den Rasen nicht hätte mähen sollen) aber für Speis und Trank war ausreichend gesorgt. Die Echtdampfer hatte einen kleinen Rundkurs im Haus und in den Regenpausen fuhren draußen Dampftraktoren verschiedenen Maßstabes (mit und ohne Anhang). Auch einige Buntbahner wurden gesichtet und es gab mehr als genug zu fachsimpeln. Die Themen gehen halt nie aus und so ist auch mit einer Fortsetzung zu rechnen. Auch einige :time: (Eier)Urmodelle von Schienen LKWs wurden "versteckt" präsentiert. Die mußten noch wie ein rohes Ei behandelt werden.
Als "Schmankerl" mal ein paar Aufnahmen von Fido´s :runningdog: VIIk im Betriebseinsatz. Ich hab mich vornehmlich auf die Seite geschlagen, die er uns bis jetzt immer unterschlagen hat (Heizerseite).

Bild

Auch das Triebwerk kann sich auf der linken Siete sehen lassen

Bild

Und der Heizer hat mal wieder die Griffstangen mit dem öligen Lappen abgewischt, irgendwann haut der "Meister" ihm diesen dann um die Ohren.

Bild

Und irgendwann bekomme ich mal die Krise :wall: weil die Bilder sich nicht aus dem Buntbahn Photoalbum "verlinken" lassen. Mein Computer weigert sich das zu machen; also nehme ich meinen Server.

Schönen Sonntag.
Zuletzt geändert von squirrel4711 am So 27. Apr 2003, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Sächsin im Rheinland

Beitrag von fido »

squirrel4711 hat geschrieben: Als "Schmankerl" mal ein paar Aufnahmen von Fido´s :runningdog: VIIk im Betriebseinsatz. Ich hab mich vornehmlich auf die Seite geschlagen, die er uns bis jetzt immer unterschlagen hat
Hai,
die Bilder sind ja fein geworden. Vielen Dank dafür :-)
Ich bin gerade von der Party heimgekommen und verdampfe mich jetzt ins Bett.
PS: Der deutsche Zoll hat sich auf der Heimfahrt sehr für die VIIk interessiert, aber dazu ein andermal mehr.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Chiemseebahn

Beitrag von Nick »

Hallo,
und? Wahren Chiemseeloks zu bewundern?
Ich konnte leider nicht kommen. Wegen der zu großen Entfernung.

Nick
Antworten