Brückenreparatur oder Altern in 10,25"

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Benutzeravatar
Maschinist
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1436
Registriert: Do 4. Sep 2003, 21:36
Wohnort: Dresden

Brückenreparatur oder Altern in 10,25"

Beitrag von Maschinist »

Mahlzeit!

Neben den schon beschriebenen Arbeiten an meiner Feldbahndiesellok habe ich mich auch kürzlich an der Brücke betätigt.
Der Bohlenbelag war an einer Stelle regelrecht "weggealtert" und mußte ausgebessert werden. Man könnte meinen Marcel hatte da seine Finger im Spiel gehabt...

durchgefault (maschinist)
Bild

Wie bei einer richtigen Feldbahn in früheren Zeiten wurde vorerst nur die Schadstelle repariert, für mehr was weder Zeit noch Material vorhanden.
Im Gegensatz zum Bohlenbelag sind sowohl die Stahlträger als auch die Unterkonstruktion aus Kanthölzern im Bestzustand. Immerhin liegt der Bau der Brücke schon 5 Jahre zurück.

Br_ckenreparatur (maschinist)
Bild

Die Schadstelle wurde gereinigt, imprägniert und mit einem altbrauchbaren Holzzuschnitt ausgebessert.

Ente_gut_alles_gut (maschinist)
Bild

Mal sehen, wie lange es hält...

Gruß Sven
Antworten