Beschriftung mit Kistenschrift

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Solaris
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 220
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 00:09
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Beschriftung mit Kistenschrift

Beitrag von Solaris »

Hallo Zusammen,
nach dem Eigenbau von Ladegut in Form von Holzpaletten habe ich mich an den Bau von 1:22,5 Holzkisten gemacht. Diese Kisten würde ich gerne beschriften. Um Transportkisten zu beschriften, gibt es in groß speziell Text-Spritzschablonen. Die Buchstaben dieser Schrift sind so gestaltet, dass z.B. der innere Teil eines "O" durch Stege gehalten wird. Durch diese Stege bekommt die Schrift eine charakteristische Form.

Ich suche jetzt für meine Kistchen eine solche Schrift, idealerweise in Form von Anreibebuchstaben, alternativ auch als Schrift Font für den PC. Habt Ihr sowas greifbar oder wisst Ihr wo man so was herbekommt?

Sonnige Grüße
Solaris
P.S. Als nächstes sind Kabeltrommeln im Selbstbau dran...
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Schablonen

Beitrag von Otter1 »

Tach,

bei "Wo finde ich" gibt es ein paar Beiträge über individuelle Beschriftungen. Da wirst Du sicherlich fündig.

Ein Buntbahnkollege experimentiert auch schon mit geätzten Schablonen. Wir werden sehen, ob das brauchbar wird.

Für einfache Schriften würde ich mal in Geschäften für Airbrushzubehör nachforschen. Dort gibte es Schablonen.

Grüße

Otter 1
Benutzeravatar
Ralph
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 286
Registriert: So 2. Mär 2003, 19:55
Wohnort: Nörvenich
Kontaktdaten:

Schablonen für Schriften und Zeichen

Beitrag von Ralph »

Hallo Beschrifter

Weißblechschablone in allen Größen mit und ohne Logo oder Zeichen bekommt man in Köln bei Fa. Schabos

http://www.schabos.de

Fröhliches Pinseln oder Sprayen

Gruß Ralph :teddy:

so und das werde ich jetzt tun :bia: :jump: :jump: :jump:
Hauptsache mit Dampf im Maßstab 1 zu 22,5 und 1 zu 13
Antworten