Beschriftung FO Wagen

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Beschriftung FO Wagen

Beitrag von RhBler »

Hallo zusammen

Mein Vater hat vor ca. 10 Jahren einen SRM FO 4-achser Plattformwagen gebaut. Leider hat er bis heute keine Beschriftung erhalten. Nun bin ich gerade daran die Beschriftung für den C 2012 zu machen. Da ich mit dieser Beschriftung nicht ein A4 Blatt füllen kann, werde ich gerade noch weitere Beschriftungen machen. Jetzt habe ich aber keine Bilder dieser Wagen. Könntet ihr mir Bilder schicken wenn ihr habt? Oder auch hochladen??
Ich wäre dankbar.
Es handelt sich um diesen Wagen:

fotos/showphoto.php?photo=14508

MfG Stefan
Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung BVZ Wagen

Beitrag von RhBler »

Hallo Zusammen

Ich habe gerade herausgefunden, dass dieser Wagen eigentlich ein BVZ Wagen ist. Und zwar hatte er die Bezeichnung B4 2224. Hat niemand Bilder??

Nun habe ich noch ne Frage:
Gab es solch Wagen nicht auch bei der FO??

MfG der RhBler, der noch keine Bilder hat.
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung FO Wagen

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Bilder hab ich leider auch nicht. Aber ich würde gerne wissen wo es die Bausätze gibt. Daraus könnt ich für meine RhB zwei Plattform-4-Achser bauen.

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Beschriftung FO Wagen

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Gerd,
derzeit leider garnicht.
Evtl. findest du bei einzelnen Händlern (Reppingen?) noch restliche Bausätze..
Es gab sowiel ich weiss vier Verscheidene Bausätze, zwie "einfache" für Livesteamer, ebendiesen Vierachser für RhB,FO,BVZ,SBB... und einen Zweiachser.
Der Anbieter ist nach SA ausgewandert.
Bei mir steht auch noch so ein Wagen in der Pipeline...
Viele Grüsse, Urias
Ps: ich hätte übrigens auch noch interesse an weiteren bausätzen....
Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Beschriftung FO Wagen

Beitrag von Stoffel »

Hallo Gerd, hallo Urias,
ich hätte übrigens auch noch interesse an weiteren bausätzen....
Wahrscheinlich seit Ihr beiden da nicht alleine. Konnte mir vorstellen, dass da allgemein ein gewisser Bedarf wäre. :gruebel:

Nur mal so als Idee:
warum probiert Ihr nicht einfach, so einen Bausatz zu entwerfen.
Die Lasergang zeigt´s doch im Grunde wie es geht.
Vermutlich wurde Harald das Zeug auch lasern, wenn´s mal schweizerische
Vorbilder sind. :D


Gruß vom Stoffel :scherzkeks:
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung FO Wagen

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Schade. Die Wagen hätten mir gut gefallen.

Dann werd ich ich mich mal an den Eigenbau machen. Allerdings dürften die dann für die anderen RhB-ler nicht geeignet sein, weil meiner ja viieell zu kurz werden ;-)

Gruß vom Gerd, der seine CNC-Fräse damit ein wenig beschäftigen wird.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Beschriftung FO Wagen

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo Zusammen,
wenn ich mich nicht täusche, hat "www.train.li" noch einige wenige SRM Bausätze, ob es sich aber um diesen Wagen handelt, das weiss ich nicht.
Ich habe in einem Buch ein Bild vom BVZ Wagen B2221-2225, habe versucht eine Zeichnung anzuhängen, hat aber nicht funktioniert, auch in meiner Fotogalerie kann ich Diese nicht hochladen. Das ist eben meine Schwäche mit dem PC, sobald etwas nicht funktioniert, weiss ich nicht mehr weiter. Ich könnte aber noch eine Kopie herstellen, und diese dann an eine Adresse senden, wenn gewünscht, bitte melden.
Gruss, Manfred
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Beschriftung FO Wagen

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,
habe die Seiete in zwei geteilt, weil ich noch vermutet habe, dass die Datei zu gross sein könnte. Nun konnte ich die Bilder in meiner Fotogalerie hochladen.
Gruss, Manfred
Ge6/6II
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: Sa 30. Okt 2004, 16:53
Wohnort: 59192 Bergkamen

Re: Beschriftung FO Wagen

Beitrag von Ge6/6II »

Der Wagenbausatz sieht mir stark nach den von Walter Häuptli aus bloss das auf seiner Seite die Wagen Grün sind. Die Adresse ist www.modellhaeuser.ch

Mfg Eric
Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung FO Wagen

Beitrag von RhBler »

Hallo zusammen

@ Ge6/6II: Dieser Wagen ist nicht von SRM. SRM machte wie schon von Stoffel erwähnt den selben Wagen wie ich besitze in grün (liegt bei mir der Bausatz im kasten und wartet das er umgebaut wird, weil er so kein Vorblid hat) einfach mit dem runden Dach.

Eigentlich wollte ich noch den Link von SRM hiereinfügen( www.srm-modellbau.ch ) aber dieser funktioniert nicht mehr.

Ich habe bisher ein Bild gefunden. Das hier:

fotos/showphoto.php?photo=14600&size=bi ... thecat=997

Ich habe nun noch die Matterhorn Gotthardbahn angeschrieben ob die etwas Bildmaterial habe.

MfG Stefan (bin um jedes noch so kleine Bild dankbar)
Antworten