hilfe ist wirklich wichtig

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
echtdampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 144
Registriert: Do 24. Apr 2003, 22:39
Wohnort: Karlsruhe

hilfe ist wirklich wichtig

Beitrag von echtdampfer »

hi ich bin gerade am bau von einer v29 im maßstab 1:8. nun habe ich das problem dass bei dem plan von herrn wittmann die durchmesser maße von den rädern fehlen. wer kann mir helfen?
brauche die beiden maße von den rädern oder eine andere zeichung der räder. ist total wichtig bitte helft mir

viele liebe grüße
markus
Gerhard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 236
Registriert: Di 25. Mär 2003, 22:59
Wohnort: Lage/Lippe
Kontaktdaten:

Raddurchmesser V29

Beitrag von Gerhard »

Hallo,
der Durchmesser beträgt 850mm.
mfG Gerhard
Schulze-Lage@t-online.de

und für freie Fahrt immer genügend Druck im Kessel!!!!
echtdampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 144
Registriert: Do 24. Apr 2003, 22:39
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von echtdampfer »

hast du vielleicht nen plan von so rädern? glaube bei der zeichnung fehlen noch mehr maße. wäre total nett von dir
Gerhard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 236
Registriert: Di 25. Mär 2003, 22:59
Wohnort: Lage/Lippe
Kontaktdaten:

Zeichnung Räder V29

Beitrag von Gerhard »

Hallo,
leider habe ich nur die Zeichnung aus "Die Museums-Eisenbahn" 4/1999.
Auf weiteren Fotos kann man Teile der Räder sehen: danach könnte die V2901
Speichenräder, die V29951-53 Scheibenräder mit Verstärkungsrippen und großen Bohrungen haben. Falls keiner weitere Infos hat, wende Dich doch an das Niedersächsische Kleinbahnmuseum Bruchhausen-Vilsen Mail:info@museumseisenbahn.de www.museumseisenbahn.de oder besuche die dortige V29:lol: :lol: zum Maß nehmen.
Falls Du die Zeichnung haben möchtest, Räder sind nicht deutlich zu sehen,
schick mir Deine e-mail Adresse.
mfG Gerhard
Schulze-Lage@t-online.de

und für freie Fahrt immer genügend Druck im Kessel!!!!
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Wittmannpläne

Beitrag von Nick »

Hallo,
ich mache auch gerade die Erfahrung, dass bei Wittmann-Plänen oft Maße fehlen, falsch sind oder ganze Bauteile falsch sind. Aber ansonsten verdanke ich Wittmann viel, da ich mich ohne seine Pläne sicher nie an den Bau einer Dampflok gewagt hätte.
Nick
Antworten