Lasergang

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
stony
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 441
Registriert: So 4. Mai 2003, 11:34
Wohnort: Niebüll

Lasergang

Beitrag von stony »

Hallo :lol: ,

Habe soeben das erste Newsletter der Lasergang erhalten. Nicht schlecht gemacht. Es gibt viel neues, lassen wir uns überraschen.

bis denne

stony :D
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: Lasergang

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Moin!

Herzlichen Glückwunsch! Sehr gut und informativ gemacht!!!!

Gruß
Alexander
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Lasergang

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hab ihn mir auch mal durchgelesen und finde die Gestaltung, sowie den Inhalt ganz gut gemacht.

Nur die Sache mit dem Haken verstehe ich immer noch nicht so ganz.

Gruß vom Gerd, der sich einen Muskauer Manschaftswagen in 1:5 wünscht :roll:
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Sebbel
Buntbahner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 22:36
Wohnort: Bietigheim

Re: Lasergang

Beitrag von Sebbel »

Tach,

auch ich habe bislang im stillen sehr aufmerksam beobachtet was da ein paar Leute alles machen.
An dieser Stelle mal ein dickes Lob, natürlich für die sehr informative Gazette, aber auch überhaupt für die geleistete Arbeit.

Gruß
Sebbel
Eine Dampflok ist das schönste Ding dieser Welt, zumindest meistens.
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Re: Lasergang

Beitrag von Michael Saettler »

Hoi Sebbel,

das war jetzt aber knitz und richtig schwäbisch "im stillen sehr aufmerksam beobachtet was da ein paar Leute machen" Von Schwabe zu Schwabe fühle ich da richtig zu Hause.
Für die Nichtschwaben unter den Buntbahnern hier eine Erklärung zu Sebbels stiller Beobachtungsgabe,

"Bei einer Staßenumfrage nach einer typisch schwäbischen Eigenart gefragt, antwortet ein etwa 60-jähriger Schwabe: „Typisch schwäbisch, ha, do isch vielleicht: Zuerscht amol a bißle denka, ond no vielleicht wieder verwerfa ond no nomol denka ond no saga.“
Jeder nichtschwäbische Diskussionsleiter, der schon das Pech hatte in Schwaben eine Diskussion zu leiten, wird bei dieser Antwort verständig nicken. Sollte er gar den Fehler begangen haben, zur Auflockerung der Atmosphäre vorzuschlagen, dass sich alle Teilnehmer duzen sollen und er quasi als Krönung seiner Unvernunft das Wollbobbel-Spiel oder die „Reise nach Jerusalem“ als pädagogische Maßnahme zum besseren Kennenlernen anregt, so hat er es bei den Schwaben „verschißa“. Trübsinnige Betrachtungen über die verlorenen Jahre des Psychologie- oder Soziologiestudiums sind meist die Folge.
Schnelle Antworten, und womöglich noch aus mehreren aufeinander folgenden Sätzen bestehend, mag der Schwabe nicht. Er geht bedächtig vor, wägt sorgfältig das Für und Wider ab, und kommt dann schlussendlich meist zu seiner Meinung. Und dabei bleibt er auch. Sind einmal Entschlüsse und Meinungen gefasst, so werden diese über Generationen quasi als Familienschatz vor Anfeindungen verteidigt. "

Mehr zu diesen schwäbischen Tugenden unter http://www.die-schwaben-und-ihre-welt.de/

Wünsche einen schönen Abend

Michael
Benutzeravatar
sp1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 243
Registriert: Do 20. Mai 2004, 10:19

Re: Lasergang

Beitrag von sp1 »

Da lecksch mich doch am Arsch! Die-schwaben-und-ihre-welt-Seite ist von dir, Michael? Ist seit "Ur-Zeiten" in meiner Favoritenliste. Ich kenne Leute, die haben sich nach dem Besuch deiner Seite spontan ein Wasserfass zugelegt obwohl sie keinen Garten haben - nur um das Wasserfassphänomen zu studieren....
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Re: Lasergang

Beitrag von Michael Saettler »

Ja heilandsak, no an Schwob!! Immer eine Freude! Als Kolumbus in der Karibik landete, war, es kann ja auch nicht ander sein, ein Schwabe unter den Matrosen, ein gebürtiger Böblinger. Als dieser die versammelte Indianerschar sah, rief er Ihnen zu: "Isch do oiner aus Beblenga dabei"? Antwort aus der hinteren Reihe: "Noi, aber aus Sendelfenga!"
Da die Wasserfass-Kriminalität erfahrungsgemäß mit dem kommenden Frühjahr wieder zuenhmen wird, werde ich auch meine Aussen-Webcam wieder anwerfen! Soviel zur Beruhigung!!
Bitte entschuldigt die Abschweifung vom Thema!

Einen schönen Abend noch wünscht

Michael
mikanmart
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Jan 2005, 23:50
Wohnort: England

Re: Lasergang

Beitrag von mikanmart »

Gestern hatte komm mein ausgabe nummer ein von der lasergang
Es ist sehr gut .
Mein freunden , entschuldigen zie bitte ,mein deutsche ist sehr schlecht ,aber ,mit ein klein hilfe , wir kann sprechen ein mit der oder .
Or maybe I will only write in English ,because most of you seem to speak it .
Gruss gott, best wishes
Mike Morgan
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Re: Lasergang

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Mike :tach:

Welcome aboard :!: Glad to see you here :!:
Have some fun on the "Buntbahn-site" and use the language you prefer in communication, I guess, we'll have no problems at all :!:

Karl-Heinz :tach:

P.S.: Read your postings on MLS :wink:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
mikanmart
Beiträge: 8
Registriert: Di 11. Jan 2005, 23:50
Wohnort: England

Re: Lasergang

Beitrag von mikanmart »

Karl-Heinz
What a friendly welcome .Thank you very much
Mike ,UK
Antworten