10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Beitrag von fido »

Hallo Buntbahner,

hier sind weitere Impressionen aus Korntal:

Bild
Bahnhof Aalen, eine Leihgabe des HMB. Herzlichen Dank dafür!

Bild
Bahnhof Dillingen. Das Gebäude war ein Placebo :-)

Bild

Bild
Diesmal waren die Bahnsteige eines Bahnhofs gesandet. Das hat gut funktioniert, aber die Leute heben leider immer wieder hineingegriffen (...datsch - oha, das ist ja echter Sand...).

Bild

Bild

Bild
Die Katzbergbahn schaffte für den Güterverkehr noch einen Büssing an, der letzte Woche montiert und Just-in-Time auf die Ausstellung geliefert werden konnte.

Bild
Auch der Kohlebansen wurde gerade noch rechzeitig in den Fidowerkstätten fertig.

Bild
Der T34 (eine Leihgabe von Martin Graf) rangiert einen langen Zug aus aufgebockten Regelspurwagen vor der Rollbockgrube.

Bild
Und die Rollbockgrube.

Bild
Nicks Regelspurwagen ergab mit einer Lok schon einen ganzen Güterzug. Hier läuft er in einem längeren Güterzug.

Bild

Bild

Bild
Das ist die 42 von Henry.

Viele weitere Bilder unter
fotos/showgallery.php?cat=6604&ppuser=2
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo Buntbahngemeinde,

das war ein wirklich gelungener Auftritt! Fido und Bernd Natterer haben Großartiges geleistet. Ein toller Gleisplan mit sehr hohem Spielwert - Punkt - zu Punkt - Verkehr, und sei die Zwischenstrecke auch noch so kurz, ist unbedingt empfehlenswert! Gleise in Schotter! Und viel Rollbockbetrieb, DER Publikumsmagnet. Und die vielen Details - Schrottplatz, die Katzbergbahn liefert Ladegut, die Katze auf dem Trittbrett des Rangiertraktors, und und und ... man konnte sich gar nicht satt sehen. Und dieses Materialaufgebot! Außer den oben erwähnten Beiträgen hatte die Katzbergbahn einen Personenzug mit den wirklich super gebauten Gecomodel - Wagen zur Verstärkung gestellt, und gleich 2 Ts5 (99 192 und 193 aus Fidos Beständen) waren zur Verstärkung geholt, damit geht echt was! Und Fido hat mit unerschütterlicher Ruhe den Betrieb organisiert und durchgeführt, dem Publikum erklärt und immer neue Geschichten erfunden, was jetzt geschieht. :respekt: und vielen Dank!

Bin ich auch kein so begabter Fotograf wie Nick oder Fido, möchte ich doch mit zwei Bildern beitragen:

Neben den Rollbockzügen gab es auch recht beachtliche Schmalspur GmPs
Härtsfeld GmP (Max 25 Kmh)
Bild

Was kaum einer weiß, inzwischen haben die Härtsfelder die WN 1 im Aufbau. Man beachte auch die KBB Katze auf der Mülltonne, die den Hund abwatscht!

B]WN 1 Impression[/B] (Max 25 Kmh)
Bild


Mehr von dem! wünscht sich Euer

Max 25 Kmh.
[
Zuletzt geändert von Max 25 Kmh am Di 15. Mär 2005, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Beitrag von Regalbahner »

:top: :top: :top:

Mehr muß (kann) man da nicht sagen .

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Fido

Ich muß das einfach immer wieder anschauen :D dabei stellt sich mir aber eine praktische Frage . Wie transportiert ihr eigentlich sicher eure kostbaren
Modelle , Gebäude und Module :?: :?: :?:
Da diese Teile ja beachtliche Maße habe , stelle ich mir das nicht so einfach vor .

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: 10. Korntaler Modellbautage mit IIm Arrangement

Beitrag von fido »

Regalbahner hat geschrieben:Wie transportiert ihr eigentlich sicher eure kostbaren
Modelle , Gebäude und Module
Hallo Christoph,
der Trick ist, keine Module zu haben. Tatsächlich haben wir holzkästen aufgebaut, darauf Gleise gelegt, genagelt, geschottert, gesandet, ausgestaltet und am letzten Tag wieder abgerissen.

Die Gebäude werden in großen Pappkartons transportiert. Die Modelle werden in Pappkartons, Holzkisten oder Blechkisten (z.B. Höhne) verpackt. Mit fehlen tatsächlich noch stabile Verpackung für meine Loks & Wagen.

@Max:
Danke für Deine Bilder. Die Tonne mit der Katze fehlte noch. Die Stellprobe der teilmontierten WN1 ist auch nicht schlecht :-)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten