%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Harzer 99-72-02

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
eckersbacher
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Zwickau

BeitragVerfasst am: 23.12.04 15:28    Titel: Harzer 99-72-02 Antworten mit Zitat

So, ich bekam heute ein Päckchen, nicht vom Weihnachtsmann sondern vom Harald Brosch. Darin ein Paar schöne gelaserte Sachen für einen offenen Güterwagen 99-72-02. Passte auch schön alles zusammen. Ich werde nächste Woche den Wagen weiterbauen. Bei Interesse stelle ich dann den Baufortschritt hier ein.



ofgw1 (eckersbacher)



ofgw2 (eckersbacher)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.05.2003
Beiträge: 991
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

BeitragVerfasst am: 23.12.04 15:32    Titel: Re: Harzer 99-72-02 Antworten mit Zitat

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt

Haben wollen!!!


Gruß
Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
eckersbacher
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Zwickau

BeitragVerfasst am: 28.12.04 17:25    Titel: Re: Harzer 99-72-02 Antworten mit Zitat

Nun ist er fast fertig geworden. Es fehlen noch ein paar Nietimitationen, die Handbremse,Puffer, Achslager und der Kessel an der Unterseite und ein paar Kleinigkeiten. Auch habe ich die Zeichnungen für das Lasern etwas überarbeitet. Falls Interesse besteht, sende ich diese Harald. Dort könnten dann weitere Wagenkästen gelasert werden. Einiges könnte evtl. filigraner gebaut werden, was jedoch mit meinen bescheidenen Mitteln schwierig ist.Das wäre es erst mal wieder von mir.
ofgw3 (eckersbacher)



ofgw4 (eckersbacher)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Zero



Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 12
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 28.12.04 19:35    Titel: Re: Harzer 99-72-02 Antworten mit Zitat

Hallo Eckersbacher !

Das sieht sehr interessant aus. Kurz und hoch. Richtig moppelig.
Wieviel wiegt das Modell? Gibt es irgendwo ein Vorbildfoto?
Was hast Du als Achslager vorgesehen? Eigenbau? LGB ?

Guten Rutsch

Zero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
eckersbacher
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Zwickau

BeitragVerfasst am: 28.12.04 20:23    Titel: Re: Harzer 99-72-02 Antworten mit Zitat

Hallo, als Achslager werde ich wohl welche von Hilpert verwenden, ebenso die Bremse. Der Rahmen ist aus Messingprofilen mit Radlagen von LGB. Das Gewicht geht so. zur Not kommt etwas Ballast rein. Hier mal ein Bild des Vorbildes.
99-72-02-1 (eckersbacher)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 430
Wohnort: Eningen unter Achalm

BeitragVerfasst am: 29.12.04 13:24    Titel: Re: Harzer 99-72-02 Antworten mit Zitat

Hallo Eckersbacher,

da winkt Dir doch die Laser Gang mit einem Aufnahmeformular! Dein Modell sieht sehr schön aus und passt herrvorragend in die Harz-Kollektion. wie hast Du die Bühnengeländer hergestellt?

Gruß

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
eckersbacher
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Zwickau

BeitragVerfasst am: 30.12.04 00:13    Titel: Re: Harzer 99-72-02 Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Blumen. Aber auch einen Dank an Harald.
Bei dem Geländer habe ich Winkelprofil 3x3 mm aus Kunststoff genommen.
Den habe ich für die Rundungen eingeschnitten.

ofgw5 (eckersbacher)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Harald Brosch
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 17.02.2004
Beiträge: 354
Wohnort: Winsen Luhe

BeitragVerfasst am: 31.12.04 14:43    Titel: Re: Harzer 99-72-02 Antworten mit Zitat

moin, moin.

Ich bin immer wieder überrascht, was aus dem bisschen Sperrholz werden kann, daß ich hier der Obhut von UPS übergebe.

Leute - irgendwann bin ich auch soweit - aber irgendwo fehlt mit manchmal etwas Zeit, GN15 endlich vernünftig anzufangen.

Tschüß und guten Rutsch

Harald

_________________
Harald Brosch
harald@williwinsen.de
www.lasergang.de
harald.williwinsen.de
Tel: 0179-2121559
Laser-Auftragsarbeiten - Polystyrol per Laser schneiden und gravieren - lasercutting and laserengraving for everyone - Lasern in Holz, Kunststoff, Metall etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
eckersbacher
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge: 33
Wohnort: Zwickau

BeitragVerfasst am: 01.01.05 20:20    Titel: Re: Harzer 99-72-02 Antworten mit Zitat

Nachdem wohl einige den Wagen bauen wollen, habe ich Harald überarbeitete Laserdateien geschickt. Dort können dann Teile für das Gehäuse des offenen Güterwagen bestellt werden. Das Fahrwerk ist nicht mit gelasert, das habe ich aus Messingprofilen gebaut.
Es ist schon ein neues Projekt in Arbeit. Es ist ein geschlossener Güterwagen der HSB mit hochliegendem Bremsersitz. Naja, mal abwarten.

ges_gw (eckersbacher)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 430
Wohnort: Eningen unter Achalm

BeitragVerfasst am: 01.01.05 20:49    Titel: Re: Harzer 99-72-02 Antworten mit Zitat

Guten Abend Eckersbacher,

wie sieht es denn mit einer Bauanleitung aus? Konntest Du die schon mal andenken? Interessant sicherlich auch Deine Fahrwerkskonstruktion, als Alternative zu den gelaserten Holzteilen. Dann Deine Geländer- und Profilarbeiten als Variante zu den Messingteilen.
Das sind ja jetzt insgesamt schon 5 Wagen aus dem Harz!!!
Wer kann das schon bieten? Grins

Wünsche einen schönen Abend

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Umbau & Bausätze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido