Überführung von Krauss zu Lackiererei

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Benutzeravatar
Nick
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1132
Registriert: Di 15. Apr 2003, 16:03
Wohnort: Bonn

Überführung von Krauss zu Lackiererei

Beitrag von Nick »

Heute wurde von Krauss das neue Gehäuse für die Chiemseebahn zum Lackieren geschickt. Das Gehäuse soll dann auf ein Stainz-Fahrgestell montiert werden.
Die Firmenleitung wird alle Eisenbahnfans weiterhin auf dem Laufenden halten.
Dateianhänge
Chiemsee-Messing.JPG
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

Chiemsee

Beitrag von Otter1 »

Tach Nick,

das ist ein richtig schönes Foto von einer Modellbauidee. Eine Zierde für das Buntbahnforum. Ich hoffe, Du läßt uns weiterhin an dem Fortgang von Deinem
Bauprojekt teilhaben.
Auf Deine Bitte hin, stelle ich mal meine Version der Chiemseelok hier ein oder vor.

Chiemseelok/Farbstudie (Otter1)
Bild
Revell & Humbrol Farben, Pinsellackierung, Zierstreifen von Graupner

Lampen waren noch nicht dran. Ich habe kleine LGB Lampen verwendet, da voriges jahr die Reppingen-Messinglampen noch nicht lieferbar waren. Ein Vorteil von Messinggehäusen ist, man kann es als Masseleiter verwenden, sprich man braucht nur ein Kabel zu den Lampen führen.

Bin auf das Ergebnis der Lackierung gespannt

Otter 1
Antworten