Bericht aus der Lorenwerkstatt

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Bericht aus der Lorenwerkstatt

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hi Jungs,

ich weiß es ist rehct ruhig um mich in letzter Zeit. Das liegt aber daran, weil ich gerade an einer großen Menge Kleinkram sitze, welcher einfach viel Zeit beansprucht :-(

Aber sobald der neue Wagen fertig ist, werdet ihr sicher mit mir übereinstimmen, daß sich das Warten und meine Mühen gelohnt haben :-)

Heute habe ich die Loren fertig gebeizt. Zumindest die Holzteile. Auch meine 4ax-Lore hat nun endlich Farbe bekannt.

gebeizte loren (Waldbahner)
Bild

Als nächstes werde ich mich mit der schwarzen Farbe bewaffnen um mich dann der Alterung hinzugeben.

Ich hoffe bis Sinsheim mit allen geplanten Arbeiten fertig zu werden, wobei ich vieles schon zu gunsten der Zeitersparnis verworfen bzw. umgeplant habe.

Gruß vom Gerd, der sich nun noch an etwas anderes machen muß :-(
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Bericht aus der Lorenwerkstatt

Beitrag von fido »

Hi Gerd,
Deine Loren sind ja schick!

Aber selbst gestapelt brachen sie eindeutig mehr Platz als Loren in IIf. Aber dafür kannst Du in Sinsheim die Kohlen zu den großen Loks liefern. So musst Du Dir wenigstens nicht den Kopf wegen einer sinnvollen Beladung zerbrechen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Bericht aus der Lorenwerkstatt

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Tja.. mit dem Platz ist das so ein Problem. So langsam stoße ich an meine Grenzen, was aber auch seine Vorteile hat. So komme ich vorerst nicht auf den Gedanken einen Eimerkettenbagger in 1:5 zu bauen, und ich kann mich nach der Fertigstellung der großen Feldbahn wieder meinen Waldbahnen, und natürlich der RhB widmen :-)
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten