Welches Soundmodul für RhB-Ge 4/4 II?

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
stifi
Buntbahner
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 22:14
Wohnort: Chur

Welches Soundmodul für RhB-Ge 4/4 II?

Beitrag von stifi »

Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Soundmodul für die Ge 4/4 II der RhB. In der Lieferliste von Dietz habe ich nix passendes gefunden. Semaphore bietet eines von Phoenix an, aber 370.- finde ich einfach nur unverschämt. In der Regel begnüge ich mich mit den Micro-Sounds von Dietz, die bieten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich habe eine zweite Ge 4/4 II mit Sound direkt von LGB, von wem stammt wohl dieser? Er ist zwar nicht brilliant, gibt aber das so typische Geräusch der Lüfer sehr gut wieder.

Also, wer liefert noch ein Soundmodul für die Lok?

Gruss, Stefan
Hendrik Hauschild
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 169
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 20:11
Wohnort: Hollern

Re: Welches Soundmodul für RhB-Ge 4/4 II?

Beitrag von Hendrik Hauschild »

Hallo stifi,

der Sound in der BoBo II, welche du hast, dürfte von Massoth kommen.

Also ich persönlich kann dir den neuen XLS von Massoth nur empfehlen. Ich habe bereits 2 Sounddecoder verbaut und ich bin begeistert. Massoth hat zur Spielwarenmesse einen weiteren Sounddecoder (XLS) mit den Geräuschen der BoBo II angekündigt. Im letzten Jahr hat der Soundecoder noch 179,00 Euro gekostet. Ich finde auch den Preis sehr angemessen, zumal der XLS ein Decoder und ein Soundmodul in einem ist.

Grüsse

Hendrik
stifi
Buntbahner
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 22:14
Wohnort: Chur

Re: Welches Soundmodul für RhB-Ge 4/4 II?

Beitrag von stifi »

Hallo Hendrik, danke für die Info...ich wusste gar nicht dass Massoth auch Sounddecoder herstellt. Ich werde mich mal bei Massoth umsehen.

Gruss, Stefan
Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

Re: Welches Soundmodul für RhB-Ge 4/4 II?

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hallo Stifi !

Champex-Linden in Dormagen www.champex-linden.de bietet einen Sound für die Ge 4/4 II an, zum Jahreswechsel war er noch nicht lieferbar, jetzt sollte er aber erhältlich sein. Am besten mal nachfragen.

Schöne Grüße
Johannes
Hendrik Hauschild
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 169
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 20:11
Wohnort: Hollern

Re: Welches Soundmodul für RhB-Ge 4/4 II?

Beitrag von Hendrik Hauschild »

Hallo,

das Soundmodul von Champex-Linden ist ja ok, nur ist es im Vergleich mit dem Massoth Sounddecoder schlichtweg zu teuer. Ich würde dann lieber den Massoth XLS nehmen.

Grüsse

Hendrik
Antworten