Schaut mal in Eure "PC-Bastelkiste"

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Schaut mal in Eure "PC-Bastelkiste"

Beitrag von Dieter »

Moin,

jeder von Euch hat sicherlich auf seinem PC schon irgendwann mal etwas für Eigen- oder Umbauten entworfen
(z.B. Stationsschilder, Aufkleber, Waggon-Beschriftungen etc.).

Wenn wir uns hier einmal austauschen, braucht das Rad nicht noch mal erfunden zu werden.

Also ich fange mal an. Ich kann bieten:

Art Software Tip

1.Personenwagenfensterrahmen Powerpoint

In Farbe auf Präsentationsfolie Ausdrucken und fertig sind
die Fenster mit Holzrahmen



2. Zettelkasten-Gittermuster Powerpoint

HO-Fensterrahmen aus der Bastelkiste auf das Gittermuster kleben


Bei Interesse, bitte ein mail und ich sende Euch die Datei(en) zu.

So, was habt Ihr zu bieten ?

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Bastelkiste

Beitrag von Karl-Heinz »

Moin Dieter,

solche Angebote kann man ja auch "poolen", so eine Art Schublade, auf
die man zugreifen kann!

Ich kann dazu leider nichts beitragen, weil ich dazu zu blöd bin!

Aber Helmut Schmidt aus "Basche" hat wunderschöne Bastelbögen, die
gehörten unbedingt in diese "Schublade"! :lol: :lol: :lol:
Ich hoffe, er liest diesen Beitrag.

Gruß nach Halstenbek und Kropunda!

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Bastelkiste

Beitrag von Helmut Schmidt »

Karl-Heinz hat geschrieben:Aber Helmut Schmidt aus "Basche" hat wunderschöne Bastelbögen, die
gehörten unbedingt in diese "Schublade"! :lol: :lol: :lol:
Ich hoffe, er liest diesen Beitrag.
Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,
meinst Du diese ?
Bild
oder besser diese
Bild
kann aber auch ein anderes Modell sein.
Bild
und zum Schluß den Karton mit dem alles begann.
Bild
Viel Spaß beim basteln mehr auf meiner Homepage.
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am Fr 29. Apr 2005, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Bastelpool

Beitrag von Karl-Heinz »

N'abend Nachbar Hemut,

na welche denn sonst, die sind doch "allererste Sahne" und sehr empfehlenswertI :D :D :)

Vielleicht kann sich der Webmaster da etwas einfallen lassen.
Fido, nicht schon wieder zum Fenstersims schauen! :wink: :wink:

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

PC statt Laubsäge

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Freunde,
diese Kästen sind auch am PC als Ätzteil entstanden.

Bild

Das Ladegut ist exakt im Maßstab 1:22,5

Bild

und aus Messing zusammengelötet.
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am Fr 29. Apr 2005, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut Schmidt
viereka

Kisten

Beitrag von viereka »

Hallo Helmut,
schade, dass die Paletten und Kisten nicht nach Amiland passen. Herrlich!!
Aber hast Du für die Bananenkartons auch Früchte? Ich vermute bald "Ja" und dann bestimmt auch eßbar. :roll:
cu
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Kisten

Beitrag von Helmut Schmidt »

viereka hat geschrieben:Hallo Helmut,
schade, dass die Paletten und Kisten nicht nach Amiland passen. Herrlich!!
Aber hast Du für die Bananenkartons auch Früchte? Ich vermute bald "Ja" und dann bestimmt auch eßbar. :roll:
cu
Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
warum soll es die Internationalen Bananenkartons nicht im Amiland geben. Die Aufschrift ist nicht deutsch sondern .... guck mal auf einen Ausdruck. Da die Bananen nicht in Deutschland wachsen, werden vom diese Ursprungsland so in die ganze Welt exportiert. Es ist somit eher eine Frage der Epoche und deutscher Wein wird auch in die ganze Welt exportiert.

Bild

Ich hoffe Du kannst die Aufschrift lesen.
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am Fr 29. Apr 2005, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut Schmidt
viereka

Bananenkisten

Beitrag von viereka »

Hallo Helmut,
bei mir wird die Zeit auf 1870- 1900 zurück gedreht. Gab es da im "Wilden Westen" schon solche herrlichen Kartons? Aber ich werde sie meinen hiesigen Gartenbahnfreunden weiter empfehlen.
cu
Hans-Jürgen
Antworten