Neue Zeitschrift

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Meyer-Fan
Buntbahner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 08:53
Wohnort: Zweibrücken

Neue Zeitschrift

Beitrag von Meyer-Fan »

Der Gartenbahn Profi ist da. Nun gut, dachte ich mir, investiere mal die 7,50? und schau mal, was man da bemäkeln kann. Der Preis ist ziemlich hoch, aber die Aufmachung gefällt mir. Viele Themen, und vor allem nicht nur auf LGB abgestimmt. Die Vielfallt machts! Nützliche Tipp´s, die auch "Laien" nachvolziehen können. Schaut mal rein, und macht mal Euer eigenes Bild. Bis auf den etwas zu hohen Preis gefällt mir das Heft und stellt für mich eine bereicherung im ehh so kargen Literaturregal für uns!

Mit den freundlichsten Grüßen, Euer Meyer-Fan, allias Stefan
Benutzeravatar
Axel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 351
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 23:21
Wohnort: Upton, MA, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Zur grossen Freude ist mein Heft gestern auch schon hier in den USA angekommen.

Erster Eindruck, tolle, hochwertige Aufmachung. Interessante Artikel und Informationen. Zum gegewaertigen Zeitpunkt bereue ich auf keine Fall meine Investition, die ja auch noch die Versandkosten hier in die USA beinhaltet. Als RhB Fan freute ich mich besonders ueber die Bonsaibahn, die ich auch schon mal uaf dem Internetz gefunden hatte, aber der Artikel ist eben doch noch besser.

Glueckwuensche zu einem gelungen Start, weiter so!
Gruss
Axel
Bild
Benutzeravatar
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 296
Registriert: Do 27. Mär 2003, 13:12
Wohnort: Köln

Beitrag von RhBDirk »

Die neue Zeitschrift macht einen professionellen Eindruck.
Vom Design und der Gestaltung macht sie mehr her als die Konkurrenz. :respekt:

Die 7,50€ liegen, soweit ich das überblicken kann, aber im normalen Preisniveau der Modellbahnzeitschriften.

Besonders gefallen hat mir die Rubrik neu im Handel, mit Preisangaben und Internetadressen.

Nur der Zeilenumbruch bei "In Szene gesetzt" ist etwas durcheinander geraten. Da passt irgendwas nicht - bzw es fehlt was. S13 Übergang 1/2.Spalte,
die 2.Spalte wird fortgesetzt auf S14 mittlere Spalte.

Ebenfalls sehr interessant sind die Berichte und Interviews über/mit LGB, märklin und Aristo Craft.

Ich denke der Start ist geglückt und wir freuen uns auf zukünftige Ausgaben des "gartenbahn-profi".
Redaktion Gartenbahnprofi
Beiträge: 14
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 18:45

Fehlerteufel

Beitrag von Redaktion Gartenbahnprofi »

Hallo Dirk,

oje, das ist ja wirklich ein peinlicher Fehler. Wir haben am Schluss (fast) alles noch einmal gelesen, und trotzdem sind uns in der Hektik am Schluss solche "Entgleisungen" durchgerutscht, die uns selbst auch ärgern. Tut mir wirklich leid, aber wir werden uns in dieser Hinsicht bessern.

Der Text "In Szene gesetzt" ist komplett und läuft so: S. 13 bis Ende der 1. Spalte, weiter S. 14 erste Spalte, S. 13. dritte Spalte, dann zweite Spalte, dann S. 14 zweite Spalte bis zum Schluss.

Bei allen bedanken wir uns für das Lob. Das tut gut!

Friedhelm
Antworten