Ostern

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
hkb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 221
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:20
Wohnort: in Sachsen
Kontaktdaten:

Ostern

Beitrag von hkb »

Hallo Buntbahnergemeinde,

ich wünsche allen Bekanten und Unbekannten Buntbahnern ein schönes Osterfest und vor allem schönes Wetter, damit die Gartenbahn fahren kann.
Vielleicht versteckt der Osterhase auch eine kleine Überraschung in der Gartenbahn !!!
:bia: :runningdog:

Jens
Jens (hkb)

Heinkes-Kleinbahn

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo Jens,

auch dir frohe Ostern und viel Spaß im Garten.
Gestern mußte ich lieder im "Dammheimer Tagesblatt" folgende Meldung lesen :
Dammheim
Wie die Betriebsleitung der Dammheimer Waldbahn gestern mitteilte, wird in diesem Jahr die Eröffnungsfahrt am Karfreitag für das alljährige Osterdampffest nicht wie geplant stattfinden. Wie bereits im letzten Jahr festgestellt wurde, ist der Viadukt unterhalb des Bahnhofes Hochstadt durch Frost sehr beschädigt worden. Nach ersten Untersuchungen konnte der Bahnbetrieb auf der Brücke zunächst weiter durchgeführt werden, wobei jedoch auf eine Geschwindigkeitsbeschränkung geachtet werden mußte. Bei den Vorbereitungen zu den Festtagen wurde die beschädigte Brücke nun erneut untersucht und von der Bauaufsicht als Einsturtzgefährdet bezeichnet. Aus diesem Grund wird der Verkehr auf der teilstrecke Hochstadt-Bornheim in den nächsten Tagen eingestellt, damit die Brücke abgetragen und durch einen Neubau ersetzt werden kann.
Druch die Streckesperrung wird der Fahrplan für die Ostertage ebenfalls beeinflußt. Die Züge werden nur zwischen Hochstadt und Dammheim, sowie Dammheim und Landau verkehren. Aussagen der Bauleitung zu folge werde fieberhaft an dem neuen Viadukt gearbeitet, so daß spätestens am Ostersonntag der Betrieb auf der gesammten Strecke wieder aufgenommen werden kann.
Der Musseumsbahn-Verein, sowie Eisenbahnfreunde aus der ganzen Region haben hierzu ihre Unterstützung zugesagt und helfen mit Material und Maschienen aus. "Solch eine Schmalspurbahn wie wir sie hier vor unsere Haustür haben, davon träumen viele andere Gemeinden nur. Sowas muß erhalten werden.", sagte einer der Helfer, der sich mit einem Zelt am Fuße der Brücke für die Feiertage einquatiert hat. GZ
Gruß vom Gerd, der heute nach Feierabend auch zur Brückefährt und beim Mauern hilft....
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Antworten