"Gartenbahnclimax" vom Modellbahnclub Halberstadt

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 855
Registriert: Do 3. Nov 2005, 18:31

"Gartenbahnclimax" vom Modellbahnclub Halberstadt

Beitrag von Gelöscht »

Hallo,

Im http://www.modellbahnclub-hbs.de.vu/ gibt es auch Interessenten an Echtdampfmaschinen. Seit vor Jahren in der "Gartenbahn" der Bau einer Climax beschrieben wurde, interessierten sich 2 Modellbahnfreunde für eine solche Echtdampflok. Im Laufe der Zeit wurde nun an dem Modell herumgeschraubt.
Die Dampfmaschine stammt von Krick, das Fahrgestell wurde in den letzten Wochen von Klaus-Dieter Liebeskind aufgebaut. Der Kessel stammt vom Messingwurm.
Probleme haben wir "Dampflaien" zur Zeit noch mit dem Anschluß des Gastankes, aber dafür wird sich auch eine Lösung finden lassen, so dass es bestimmt nicht mehr lange dauert, bis das Modell über die Gleise dampft.


Bild

cu
Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Ralf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:32
Wohnort: im Keller
Kontaktdaten:

Re: "Gartenbahnclimax" vom Modellbahnclub Halberst

Beitrag von Ralf »

viereKa hat geschrieben:Probleme haben wir "Dampflaien" zur Zeit noch mit dem Anschluß des Gastankes, aber dafür wird sich auch eine Lösung finden lassen, so dass es bestimmt nicht mehr lange dauert, bis das Modell über die Gleise dampft.

cu
Hans-Jürgen
Hallo Hans Jürgen,

na soweit ist es ja nicht von euch zu mir , oder? :wink: ca 45min wenn ihr rückwärts fahrt :shock: :P
Bauen werde ich es euch garantiert nicht, aber vielleicht ein paar Möglichkeiten aufzeigen :wink:
und von der Düse bis zum Regelventil liegt hier auch alles rum.

Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Bild Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Antworten