27.-29.Juni 03 GaBa-Treffen in Schkeuditz

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Reingelegt!

Beitrag von fido »

Hallo Steffen,
der Sonderzug ist erste Sahne. Ich hoffe, damit kreuzt Du beim Krähwinkelpokal auf, damit meine Zug-Ente ein wenig Konkurrenz bekommt.

Von dem Fo-Rum nehme ich gerne einen Schluck ;)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Sail away, wir kommen...

Beitrag von Bommel »

fido hat geschrieben:Von dem Fo-Rum nehme ich gerne einen Schluck ;)
Hallo Fido,

der Hamster gibt sich die Ähre, der FO-Ruhm gebührt natürlich Dir :flehan:. Zumindest eine Flasche. Glitzi hat eXtra eine davon heimlich kalt gestellt und unter seiner Sitzbank versteckt. Muß ja wirklich nicht sein, daß die Sau die alle allein aussäuft. Sonst ist es morgen gleich in aller Frühe hackendicht und macht einen schlechten Eindruck statt eine gute Figur.
Um weiter kostbaren Treibstoff zu sparen wurde entschieden, daß Gespann auf den Wolfsburger Rollwagen zu verladen und mit dem roten Nachtexpress von Frankfurt/M nach Schkeuditz zu überführen.
fido hat geschrieben:Ich hoffe, damit kreuzt Du beim Krähwinkelpokal auf, damit meine Zug-Ente ein wenig Konkurrenz bekommt.
Vorrausgesetzt der Wind steht günstig und Du hast nichts dagegen, kommt der Kreuzer rechtzeitig zum Krähwinkelpokal (zu) Deiner Ente ins Gehege. Wir werden schon die Sau durch's Dorf treiben...

Schöne Grüße von der BBildmmelbahn

Steffen
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Toll!!!

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
zurück aus Schkeuditz ziehe ich den :tach: :tach: :tach: :tach: :tach: vor den Organisatoren. ( Der Begrüßungsaugust möge mir die Verwendung dieses Smilies verzeihen)
Mein :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: gilt dem gesamten Team um Rainer , welches dieses herrliche Treffen möglich gemacht hat. Da wurde GROSSARTIGES geleistet, um herrliche Dinge der Modellbahnwelt darzustellen. Wunderbare Eigenbaumodelle in allen möglichen Antrebsarten. Hier nur einige aufzuzählen würde andere benachteiligen, die aus Platzmangel nicht erwähnt werden könnten. Aber für mich war es "lustig" bisher nur virtuell bei mir existierende Gartenbahner auch real zu erleben. Und sogar der Hamster war da. Wie der wieder zurück fährt, wird wohl auch noch jemand erfahren :D :D :D und hier berichten.
Nochmals herzlichen Dank an die Veranstalter und Bahndachs: Du hast etwas verpaßt hinter Deinen Bergen, der Hamster steppte in Schkeuditz :D :D :D
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

"Schkeuditz ist gelaufen"

Beitrag von Karl-Heinz »

N'abend zusammen :tach:

zurück im "wirklischn Läbn" freut man sich schon wieder auf ein Wochenende, welches zum zweiten Male Maßstäbe gesetzt hat, dank der unauffälligen und perfekten Organisation um Rainer Schäfer und seiner Mannschaft.
Das Treffen war ein "Highlight" des Jahres, die Stimmung genauso bemerkenswert wie das Interesse der Besucher :!:
Die Buntbahner, so scheint es mir, wachsen zu einer Gilde zusammen, in welcher nicht nur räumliche Entfernungen keine Rolle spielen, denn quer durch die Republik wurde für ein viel zu kurzes Wochenende angereist zu einem gemeinsamen Ziel; so etwas ist schon etwas Außergewöhnliches :!: :!: :!:
Und die 363 Resttage bis zum nächsten Feuerwerk in Schkeuditz werden wir sicherlich mit vielen Beiträgen hier im Forum überbrücken :!:
Ich schreibe einen Dank an alle diejenigen, die mit ihrer Anwesenheit zum Austausch, Amüsement und Einbringen beigetragen haben und hoffe, dass es Euch halbwegs so gut gefallen hat wie mir :!: :?: :!:

Karl-Heinz :tach: :tach: :tach:

der erst einmal das Erlebte bei "Halberstädtern" verarbeiten muss :lol:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

auch eingetroffen

Beitrag von bahnrolli »

Hallo Loide,

nach 3 etwas anstrengenden Tagen :wink: bin ich auch zuhause eingetrudelt und möchte mich an der Stelle bei allen bedanken, die mich über's Festgelände "begleitet" :) haben - insbesondere an den Splittstrecken, wo die schmalen Rollstuhlräder die von Gerd so sehnlichst gewünschten Furchen für seine Climax gezogen hatten. Insbesondere meinen Dank auch an Rainer und seine Mitstreiter - so macht das Arbeiten hinter dem Kamerasucher Spaß. :flower: Rausgekommen sind ca. 4 1/2 Stunden Rohmaterial bei mir (das Material von Andreas Zimmer sowie die Mitfahr-Mitschnitte der Fahrzeugkameras von Uwe Neumann/Reiner Eichhorn kenne ich zwar noch nicht, aber ich denke mal, daß davon einiges mit im späteren Video auftauchen wird.

Neben der Tatsache, dass Petrus offensichtlich auch ein Gartenbahner gewesen sein muss und uns angenehme Temperaturen vom Himmel schickte :D , war es für mich (und ich denke mal nicht nur für mich) ein "buntes" Treffen, was sicher nicht nur an der Austragung des Krähwinkel-Pokals, an dem hochklassigen Wettbewerb (als Jury hatten wir mal wieder die undankbare Aufgabe, Haare in der Suppe zu finden) oder an meiner "Karusselfahrt" in 30 m Höhe lag :D .

Fakt ist offensichtlich, dass sich viele Selbstbauer (Live-Steam wie auch Stromer) auf den Weg nach Schkeuditz gemacht hatten, um fundierte Gespräche mit den zahlreich vertretenen Kleinserienherstellern zu führen. Auf diese Weise kam man in den Genuss vieler individuell gestalteter Modelle - auf der Hauptanlage in der Halle waren bis auf die Digitalecke nur Triebfahrzeuge im teilweise/totalen Eigenbau unterwegs. Ich denke mal, daß dies die Gartenbahn schön bunt machen kann und somit auch zu diesem Forum paßt.

Zum Video: Ich werde (nach einer kleinen Ruhepause :flamingdev: ) das Material sichten und dann auf eine erträgliche Länge "eindampfen" müssen. Der Wein für den Kommentar liegt schon im Keller :D - einige Ideen dazu schwirren mir schon im Kopf rum. Einige Wochen wird es allerdings noch dauern, bis dann eine gewisse Garrat-Lok mit Rauchfahne an der Tunneleinfahrt bewundert werden kann..
Bild

Wenn es soweit ist, melde ich mich hier bzw. bei den Leuten, die es teilweise schon "blind" bestellt haben.

Ich wünsche Rainer und seinen Mitstreitern nun etwas Ruhe und Abstand, damit dann eventuell irgendwann mal gesagt werden kann: "Aller guten Dinge sind drei..."

Etwas erschöpfte :pale: Grüße aus Waldau von
Bahnrolli
Zuletzt geändert von bahnrolli am Sa 5. Jul 2003, 12:37, insgesamt 3-mal geändert.
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Freunde,

vor einer Stunde habe ich den Schlüssel im Depot umgedreht. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich wieder die innere Ruhe finde.
Damit alle die nun kräftig ins Kissen heulen, die nicht da waren, hier ein erstes Foto:

Gabatreff Schkeuditz (RailroadSheppard)
Bild

Natürlich werde ich auf unserer Homepage in den nächsten Tagen eine Galerie zusammenstellen.
Der MDR hat heute abend schon einen Beitrag gebracht. Dabei konnte man Fido, Klaus Juhre und Ralf Dolata in Aktion sehen.

Das die Organisation halbwegs geklappt hat, wurde ja schon erwähnt. Doch was nützt die beste Organisation ohne gute Teilnehmer. Deshalb kann ich auch im Namen meiner "Mannschaft" nur sagen:
Ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer ! Es waren 3 unvergeßliche Tage mit Euch ! Ich hoffe, Ihr seit bei der nächsten Ausgabe wieder dabei !
Vielen Dank auch an die Jury-Mitglieder, die bei den gezeigten Modellen wirklich einen Scheiß-Job hatten. Ein großer Teil der Modelle wird dann auch auf unserer Homepage zu sehen sein.

Ansonsten geistern mir seit einer Stunde schon neue Ideen im Kopf rum. Scheinbar sollte man mir mehr Psycho-Pharmaka ins Essen geben.

Viele Grüße aus Sachsen
von Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 979
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31

Gartenbahntreffen Schkeuditz

Beitrag von Harzbahnfreund »

Hallo Rainer,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die tolle
Organisation.
wir, meine Familie und unsere Mallet mit Anhang und ich
haben uns bei euch sehr wohlgefühlt, fast wie zu Hause.
:love: :bussi:

Die tollen Modelle von Rolf und Matthias und natürlich allen anderen
waren schon eine Klasse für sich.

Gerne wieder beim nächsten Mal.
:lol:

Herzliche Grüße und alles Gute

vom Harzbahnfreund (Volker)
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Danke Schkeuditz

Beitrag von Schrauber »

Hallo Rainer, :respekt:

ich möchte mich nur mal bei Dir bedanken, für die tolle Organisation, für all die Arbeit die Du Dir mit all Deinen Helfern gemacht hast, kurz um, für eines der schönsten Gartenbahn-Treffen, das ich bis jetzt erlebt habe. :gut:
Schön war auch, einigen Namen hier aus dem Forum endlich mal ein Gesicht zuordnen zu können.

Danke, Gruß
Schrauber :teddy:
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Gaba-Treffen Scheuditz

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Rainer,
es sind schon so viele Superlative gefallen die deine Leistung und die deiner Manschaft bezeugen, dass für mich keines mehr übrig ist :roll: . Es war absolut toll :respekt: :respekt: :respekt: und hab noch einmal recht herzlichen Dank.

Ich bin bestimmt auch nächstes Jahr wieder dabei.

Schöne Grüße aus Dresden
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Benutzeravatar
Ralf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:32
Wohnort: im Keller
Kontaktdaten:

einfach Super

Beitrag von Ralf »

RailroadSheppard hat geschrieben:Hallo Freunde,

vor einer Stunde habe ich den Schlüssel im Depot umgedreht. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich wieder die innere Ruhe finde.
Damit alle die nun kräftig ins Kissen heulen, die nicht da waren, hier ein erstes Foto:

Natürlich werde ich auf unserer Homepage in den nächsten Tagen eine Galerie zusammenstellen.
Der MDR hat heute abend schon einen Beitrag gebracht. Dabei konnte man Fido, Klaus Juhre und Ralf Dolata in Aktion sehen.

Das die Organisation halbwegs geklappt hat, wurde ja schon erwähnt. Doch was nützt die beste Organisation ohne gute Teilnehmer. Deshalb kann ich auch im Namen meiner "Mannschaft" nur sagen:
Ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer ! Es waren 3 unvergeßliche Tage mit Euch ! Ich hoffe, Ihr seit bei der nächsten Ausgabe wieder dabei !
Vielen Dank auch an die Jury-Mitglieder, die bei den gezeigten Modellen wirklich einen Scheiß-Job hatten. Ein großer Teil der Modelle wird dann auch auf unserer Homepage zu sehen sein.

Ansonsten geistern mir seit einer Stunde schon neue Ideen im Kopf rum. Scheinbar sollte man mir mehr Psycho-Pharmaka ins Essen geben.

Viele Grüße aus Sachsen
von Rainer

Hallo Rainer und alle Bunten,

für mich war Schkeuditz einfach Spitze. Das Team um/mit Rainer war super!! :respekt: :respekt: :respekt:

Die Anlage ist eine Wucht gewesen. Es gab richtig "Auslauf" für meine "Kleine" :wink: Auch wenn es manchmal für den "Fahrdienstleiter" der
"Stromer" nicht gerade angenahm war ,
wenn ich ihn etwas eingenebelt habe. :D :D :D :D :D :twisted: :twisted: :twisted:

Hat denn jemand den Beitrag im Fernsehen aufgenommen?

Für mich ist es ganz klar, dass ich gerne wieder nach Schkeuditz kommen werde, wenn ich darf!! :wink:

Grüße aus dem Vorharz


Ralf
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Bild Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Antworten