27.-29.Juni 03 GaBa-Treffen in Schkeuditz

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Dat machen mer doch mit Links

Beitrag von squirrel4711 »

Aber natürlich gibt´s Hilfe, sonst "laufen" die Beiden ja bald auf dem "Zahnfleisch"

Bild

Die "Jungs" werden das schon schaffen, sonst fische ich die Beiden am Freitag auf. Schade wäre es nur um Otters DREI(Räder)sine. Rost kommt mir nicht im meine Karre--wo kämen wir denn da hin.
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
Dieter
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 458
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 15:15
Wohnort: bei Hamburg

Hermanns Draisine

Beitrag von Dieter »

squirrel4711 hat geschrieben: Schade wäre es nur um Otters DREI(Räder)sine.
Rainer,

erstmal Danke, daß Du die Jungs übernimmst. Über Drai- oder Drei(Räder)sinen findet man übrigens hier mehr:

http://www.draisine.com/docs/deutsch/dr ... index.html

oder

http://www.draisine.de/Dds-bn/mpDDDSBN.htm

oder noch viele Andere auf der Suchmaschine.

Schönen Abend

Dieter
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Otter und Hamster

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi zusammen,

wie lauten denn die neuesten Informationen von der Hinreise der "Draisinentiere" nach Schkeuditz:?: :?: :?:
Hoffentlich sind sie nicht in Halberstadt :schaf: "verschütt" gegangen oder im Thumkuhlentunnel von einer dieser wilden Brockenhexen verhext wurden :!: :?: :!: :twisted:
"Wilde Feger" :irre: soll es ja auch im Harz geben, aber Befürchtungen müssen sich ja nicht immer bewahrheiten :!: :roll:

Wünscht der "Begrüßaugust" Karl-Heinz :tach: :tach: den "Draisinisten"
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Reisebericht

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Karl-Heinz,

keine Panik !!! Den Beiden geht es sehr gut. Übernachtet und selig geträumt haben sie im Hotel Habichtstein in Alexisbad.
Dort war gestern Abend Schwof. Nachdem die legendäre Doppelausfahrt heute nicht stattgefunden hat sind sie dann nach
Wernigerode "abgedampft". Hermann hat das Betriebswerk "inspiziert" und konnte dort in der Nähe der Radsatzdrehbank
abgelichtet werden :P :P , derweil sich der Otter in irgend einer ominösen Eisdiele herumgetrieben hat um Bällchengrößen
zu begutachten :oops: :oops: .

Bild

Die beiden dürften inzwischen "Ganzerstadt" schon passiert habe -- gibt ja da auch nichts besonderes anzuschauen,
außer den halben Würstchen :cry: :cry: .
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
Ralf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:32
Wohnort: im Keller
Kontaktdaten:

Schkeuditz

Beitrag von Ralf »

Hallo an alle,

heute Abend werden die Kisten und Koffer für Schkeuditz gepackt. Ich freu mich schon richtig so viele Verrückte auf einem Haufen zu treffen. :lol: :lol: :D :D

Ich denke wenn die beiden Viehcher auf ihrer (Otters) Draisine eintreffen werden wohl die "Kirchenglocken" läuten. Sie waren ja auch "Xtra schnell" auf "altem Schotter" unterwegs. :wink: :wink: :wink: :wink:

Ich heize die Garratt schon mal an :wink:


Gruß

Ralf
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Bild Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Treffpunkt?

Beitrag von Bommel »

Hallo zusammen,

mein Schweinchen läßt fragen, ob schon konkrete Informationen vorliegen, wann und wo nun genau das große Treffen der Buntbahn~ und Hamsterzüge stattfindet? Der Samstag ist lang, aber nicht mehr lang hin...

Steffen
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2164
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14

Zwischenbericht

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo
Squirrell4711 tut geschreibselt haben
Die beiden dürften inzwischen "Ganzerstadt" schon passiert habe -- gibt ja da auch nichts besonderes anzuschauen,
außer den halben Würstchen
Von wegen. :!: :!: Nach den anstrengenden Besichtigungen am Vormittag sind die Tierchen doch nicht über Magdeburg gefahren. Otter meinte ja mal, dass Glitzi auch auf Bären scharf ist. Und deshalb wurde die Gelegenheit genutzt.
Bild
Das Glas ist jetzt leer und im Neigetechnikzug geht es weiter Richtung Halle. Hoffentlich reiert Glitzi nicht in den Zug, wenn der sich in die Kurven haut. Schließlich haben ihm die Würstchen so geschmeckt, dass er sie alle allein hastig futtern mußte :D :D

Ralf: Bitte die Garrat nicht zu früh anheizen, damit in Schkeuditz noch Feuer unter dem Kessel ist. Auf diese schwarze Ungetüm freue ich mich schon :D :D
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

"Enttarnt"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Hans-Jürgen :schaf:

ich fass es einfach nicht, ich fass es einfach nicht, da hast Du Dich aber ganz schön "leimen" lassen :!: Da brauchen sich nur zwei derangierte Bären mit Namen "Christina" und "Hans" als "Hermann Glitzi" und "Otter" auszugeben und
schon verfütterst Du die "weltbesten Ganzerstädter Bockwürstchen" seit der Entdeckung derselben durch Johann Christian Bock im Jahre des Herrn 1534
an diese lümmeligen Bären :!: Vermutlich ist schon der ganze Ostharz durch dergestaltige Trittbrettfahrer verseucht und nutzen schamlos die Gutmütigkeit der im Harz ansässigen Buntbahner aus :!: :twisted: :twisted: :twisted:
Dann wird ja wohl für die Paten "nichts mehr drin sein" :!: :shock: :shock: :shock:
Die Irritation ist also ganz auf meiner Seite :!:
Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2691
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:36
Wohnort: Lathusen
Kontaktdaten:

Buntbahnertreffen

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi B :freude: mmel,

die Buntbahner sollen im Partyzelt :bia: :bia: zu treffen sein, die Bezeichnung "Nomen est omen" hat wohl auch hier seine Berechtigung :!:

Wir werden uns schon finden, da wo die halben Würstchen :roll: :roll: zu sehen sind, bist Du mit Sicherheit richtig :!:

Man sieht sich :!:

Karl-Heinz :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Benutzeravatar
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1002
Registriert: Do 27. Feb 2003, 09:35
Wohnort: hauptsache warm
Kontaktdaten:

Reingelegt!

Beitrag von Bommel »

Hallo Hamsterjäger,

ätschbätsch, da hat Euch der Otter1 aber ordentlich vorgeführt. Nachdem Karl-Heinz Glitzi's Reiseantritt nicht dicht halten konnte, war natürlich klar, daß sich Heerscharen von Buntbahnern die vermeindliche Reiseroute belagern würden, um noch ein Foto - im Idealfall noch ein Interview - zu bekommen. Eine Reise unter solchen Umständen ist für einen gestreßten Hamster natürlich völlig unakzeptabel. Also hat Otter1 Euch die Taschen gefüllt, gibt eine grobe Himmelsrichtung vor und erzählt noch:
Otter1 hat geschrieben:Die Bommelsau war als Transportmittel nicht verfügbar...
...ist natürlich völliger Unsinn, aber der Plan hat prima funktioniert. Das war natürlich alles ein seit der letzten Bommelschweinerei abgekartetes Spiel von Glitzi und Schweinchen. Während im Forum fleißig über den aktuellen Aufenthaltsort der Reisenden spekuliert wird, tauchen auch prompt die Hobby-Paparazzos auf und belegen mangels echter Aufnahmen anhand von Fotomontagen und Archivbildern aus Glitzi's Studioaufnahmen dessen Verbleib. Das Ganze gipfelt dann noch darin, daß man nun schon Bären ablichtet und als Beweis postet.
Tatsächlich haben die beiden Reisenden einen taktischen Haken geschlagen und haben einen kleinen Umweg über Frankfurt/M gemacht, wo Glitzi behende zu Gange war und die letzten 48 Stunden zusammen mit Schweinchen an alternativen und fortschrittlichen Antriebskonzepten tüfftelte, welche in Schkeuditz erstmalig der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden sollen. Der Otter hatte darauf keinen Bock, war derweil noch 'ne Runde im Main schwimmen gegangen und wollte der Mieze noch paar Fische fangen - deswegen hab ich den auch nicht vor die Linse gekriegt.
Gestern Abend war dann alles soweit funktionsfähig und es wurde zur feierlichen Inbetriebnahme noch so manch übrig gebliebene Brennstoffzelle geleert.


Bild
Schweinchen, jetzt mit umweltfreundlicher Energie aus Brennstoffzellen

Bild
der Stoff, der für Vortrieb sorgt: buntbahn.de 100% FO-Rum

Bild
Sonderzug nach Schkeuditz, fertig zur Abreise

Ihr werdet jetzt sicher verwundert fragen, wie es Glitzi jetzt noch rechtzeitig bis nach Schkeuditz schaffen kann.......... Was haben Frankfurt/M und Schkeuditz gemeinsam?......... Richtig: einen groooßen Flughafen! Und bevor Ihr jetzt alle mit Euren Kameras in Frankfurt einfallt, LH194 ist letzte Nacht längst in Schkeuditz gelandet. Wenn sie nicht wieder in irgend einer Kneipe versackt sind, dürften sie inzwischen das Ausstellungsgelände erreicht haben.

Schöne Grüße von der Bommelbahn

Steffen
Antworten